Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien kopieren, die vom System/Usern benutzt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 17346

17346 (Level 1)

20.09.2006, aktualisiert 17:21 Uhr, 4564 Aufrufe, 1 Kommentar

Microsoft Programm???

Hallo kollegen,

diejenigen unetr euch die mit Microsoft Produkten arbeiten, wissen sicherlich wie es ist ,wenn man eine bestimmte datei im microsoft Portal sucht.

Ich bin auf der suche nach beinem kleinen tool von Microsoft, welches angeblich sich sogar mit rsync versteht. es geht darum, das ich jeden Tag 2 datensicherungen per rsync durchführen will und wie vielleicht bekannt ist, koppiert rsync nur daten die nicht vom User oder System benutzt werden. Hier sollte dann dieses "MS tool" zum einsatz kommen. Ich weis halt nicht mehr wie das Profukt heißt und kann es somit uahc nihct im MS Portal mehr finden... ich hab nur noch in erinenrung dass das tool nur unter windows 2003 Server funktionieren soll...


Fall es natürlich eine alternative zu dem tool gibt, bin ich ganz ohr...


Hintergrund dieser Aktion ist es, dass ich ein Backup Prozedere aufbauen möchte was im Grunde kostenlos ist und stabil läuft..und da ist mir Rsync derzeit das einzigste was mir ind er hinsicht einfällt...


schonmal besten dank für die Leute die sich dne kopf zerbrechen.


MFG

Martin
Mitglied: bastla
20.09.2006 um 17:21 Uhr
Hallo Martin!

Eventuell hilft das: http://www.itefix.no/phpws/index.php?module=faq&FAQ_op=view&FAQ ... bzw ev. Alternative: BKS

bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches Verschlüsselungsverfahren wird benutzt?
Frage von M.MarzVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

Hallo zusammen, Es gibt ja die Asymmetrische, Symmetrische und die Hybrid Varianten, woran erkenne ich welches Verschlüsselungs- Verfahren eine ...

Microsoft Office
Excel-Datei - schreibgeschützt von "System"
Frage von echo11Microsoft Office

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat ein kleines Phänomen beobachtet, das ich ihm leider nicht erklären kann. Der Kollege hat ...

Windows 7
Kopieren was in einer Datei steht (Batch-Datei)
Frage von helmuthelmut2000Windows 71 Kommentar

Hallo, Ich möchte folgendes machen, aber weis nicht genau wie ich das hinbekomme. Ich habe eine Text-Datei wo folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...