kanuelle

Dateien löschen - langes rechnen

langes rechnen des Prozessors + Festplatte bei Datenöschung

Hallo!

Ich besitze einen rel. neuen PC (2- 3 Monate alt) mit Windows XP als Betriebssystem/ 3500+ Athlon/ 1024 MB RAM ... es läuft auch alles relativ rund, nur wenn ich etwas löschen möchte arbeitet der Prozessor oder die Festplatte sehr lange daran!? Woran kann das liegen? Hab ich irgend einen Regystry Key gelöscht?

Es läuft alles rel. rund - wie zB Programme öffnen oder sonstige Arbeiten - aber sobald ich etwas in den papierkorb verschieben will, oder ganz löschen will, auch nur gaaanz kleine Dateien fängt mein Rechner + Festplatte an sehr lange daran zu rechnen.

Was kann ich dagegen tun?

Danke schon mal!

Mitglied: 4420
4420 May 14, 2006 at 17:16:40 (UTC)
Hast du eventuell eine zusätzliche Software installiert, die deinen Papierkorb schützt?? Bei Norton ist manchmal sowas dabei.....erkennt man entweder mit Rechtsklick auf dem Papierkorb oder dass der Papierkorb "protected" heißt
Member: stiehl
stiehl May 14, 2006 at 18:05:34 (UTC)
vielleicht ist im Geräte-Manager oder im Bios der langsame PIO-Modus statt des schnellen DMA Modus für die Festplatten eingestellt?
Member: cykes
cykes May 14, 2006 at 19:53:45 (UTC)
oder Dein Virenscanner blockiert da ein bsichen.
Member: SMU
SMU May 18, 2006 at 09:55:24 (UTC)
Die meißte Zeit verbrät der der Rechner mit der Berechnung irgendwelcher Anzeigen
und mehr oder weniger sinnvollen Dialogen wie willst Du wirklich - warum und überhaupt.

Wenn Du Dir sicher bist das Du ein bestimmtes Verzeichnis inkl. Unterverzeichnisse plattmachen willst
dann lege Dir einen Link auf den Desktop oder sonst wo hin der diesen Befehl beinhaltet.
%windir%\system32\cmd.exe /crd /s /q
Dann ziehst Du das Verzeichnis mit der Mouse auf den Link
Es poppt eine DOS-BOX auf - die Platte rasselt und nach kurzer Zeit ist die Arbeit getan.

Das funktioniert aber nur bei Verzeichnissen und nicht bei einfachen Dateien

rd = remove directory

Ich kann Euch immer nur empfehlen Euch mit den DOS-Befehen zu beschäftigen
Damit erledige ich 50 % meiner administrativen Arbeit.

SMU