homermg

Dateien löschen nach mind alter

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach eine Möglichkeit unter Server 2012 Dateien in einem Ordner und alles Subordnern zu löschen die z.B. länger als 14 Tage nicht mehr geändert wurden.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

VG
an alle

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 06, 2013 at 07:41:30 (UTC)
Hi.

Schau Dir die eingebaute forfiles.exe an.
Member: homermg
homermg Jun 06, 2013 at 08:09:46 (UTC)
hört scih nicht schlecht an nur leuder kann ich damit nichts löschen nur suchen anzeigen usw.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jun 06, 2013 updated at 08:33:12 (UTC)
Hallo,

wenn Du die Hilfe aufrufst, dann solltest Du evtl. die beispiele gesehen haben.
Wie wäre es mit
 forfiles /D -14 /C echo @file

Du musst
echo @file
durch
del @file
ersetzen, wenn Du löschen willst.

[EDITH]
Der Syntax lautet: <code type="plain" forfiles /p <lw:\pfad> /d -<zeitstempel> /s /c "cmd /c <echo | del> @File"

Wobei die Variablen <lw:\pfad>, <zeitstempel> und <echo | del> sinngemäß zu ersetzten sind.

Gruss Penny.
Member: homermg
homermg Jun 06, 2013 at 08:43:53 (UTC)
super danke, hatte gerade schon gefunden face-smile