Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien kann man nicht löschen, was tun?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 6511 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe einen neuen rechner mit 2 sata2 WD 250Gb festplatten. auf der einen ist das system und alle programme und auf der anderen sind all meine datein. ich habe nun folgendes problem:
wenn ich eine datei auf der D: platte löschen will, sagt mir windows, dass ein anderes programm oder benutzer derzeit zugriff auf die datei hat und ich sie nicht löschen kann. es ist egal was für eine datei, denn er bringt diese meldung bei jeder beliebigen. kann mir hier einen helfen und vll sagen wie man da was ändern muss oder so? kann es sein, dass man da was in der registrie änderen muss oder so?
ich bin euch jetzt schon dankbar für eine gute hilfe.

mfg slayer
Mitglied: thekingofqueens
06.01.2007 um 13:38 Uhr
Schau dir mal das Programm Unlocker an, das entsperrt die Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
06.01.2007 um 13:57 Uhr
Hallo,

über den Process Explorer von Sysinternals kannst du dir auch anschauen, wer die Datei belegt...

Da es aber bei jeder Datei ist würde ich vermuten, das dir die Rechte auf NTFS-Ebene dazu fehlen, dass solltest du vielleicht auch überprfüfen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
06.01.2007 um 14:17 Uhr
exakt. würd ich auch empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
06.01.2007 um 15:39 Uhr
hi
wie kann ich das nachprüfen, ob mir die rechte auf NTFS-ebene fehlen?

mfg slayer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
07.01.2007 um 00:22 Uhr
Hallo,

einfach auf dem entsprechenden Laufwerk in den eigenschaften die Lasche "Sicherheit" überprüfen.
Vgl. kannst ja mit den Einstellungen auf der andere Platte.

MfG IceBeer

P.S. habe einfach mal angenommen dass du Windows XP mit NTFS formatierter HDD nutzt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Versteckte .(Punkt)Dateien löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Powershell ältere Dateien löschen (6)

Frage von Cougar77 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...