Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien kann man nicht löschen, was tun?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: slayer1991

slayer1991 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 07.01.2007, 6542 Aufrufe, 6 Kommentare

hi
habe einen neuen rechner mit 2 sata2 WD 250Gb festplatten. auf der einen ist das system und alle programme und auf der anderen sind all meine datein. ich habe nun folgendes problem:
wenn ich eine datei auf der D: platte löschen will, sagt mir windows, dass ein anderes programm oder benutzer derzeit zugriff auf die datei hat und ich sie nicht löschen kann. es ist egal was für eine datei, denn er bringt diese meldung bei jeder beliebigen. kann mir hier einen helfen und vll sagen wie man da was ändern muss oder so? kann es sein, dass man da was in der registrie änderen muss oder so?
ich bin euch jetzt schon dankbar für eine gute hilfe.

mfg slayer
Mitglied: thekingofqueens
06.01.2007 um 13:38 Uhr
Schau dir mal das Programm Unlocker an, das entsperrt die Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
06.01.2007 um 13:57 Uhr
Hallo,

über den Process Explorer von Sysinternals kannst du dir auch anschauen, wer die Datei belegt...

Da es aber bei jeder Datei ist würde ich vermuten, das dir die Rechte auf NTFS-Ebene dazu fehlen, dass solltest du vielleicht auch überprfüfen.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
06.01.2007 um 14:17 Uhr
exakt. würd ich auch empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: slayer1991
06.01.2007 um 15:39 Uhr
hi
wie kann ich das nachprüfen, ob mir die rechte auf NTFS-ebene fehlen?

mfg slayer
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
07.01.2007 um 00:22 Uhr
Hallo,

einfach auf dem entsprechenden Laufwerk in den eigenschaften die Lasche "Sicherheit" überprüfen.
Vgl. kannst ja mit den Einstellungen auf der andere Platte.

MfG IceBeer

P.S. habe einfach mal angenommen dass du Windows XP mit NTFS formatierter HDD nutzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Löschen von Dateien nach bestimmten Zeitmuster (8)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Datei nach dem löschen weiterhin vorhanden (5)

Frage von derBadner zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateien auf der Basis einer Liste löschen (2)

Frage von symei3 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...