Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Dateien nach löschen wag, aber Speicherplatz nicht freigegeben

Mitglied: ZoNeNjUnGe

ZoNeNjUnGe (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 13:05 Uhr, 7293 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Morgen an Euch alle,

ich bin im Moment mal wieder voll am verzweifeln mit meinem Windows. stundenlanges Googeln und auch meine Such bei admin.de haben nichts ergeben, da ich nicht so recht weiß, wie ich es formulieren soll. Daher jetzt mein Versuch einer Erklärung:

Ich zeichne oftmal TV-Sendungen automatish auf, um sie gucken zu können, wenn ich nach Hause komme. Die Dateien sind meistens so 2,5GB groß. Da ich faul bin, ziehe ich sie zum löschen auf den Papierkorb. Datei weg, Papierkorb zeigt gefüllt Symbol. Dann ziehe ich meistens noch eine Datei auf den Papierkorb. Nun wird der Papierkorb zum leeren geöffnet und was ist-> nur die letzte Datei ist drin. Wenn ich auf Papierkorb leeren gehe, dann kommt wieder das papierkorb-leer-Symbol, aber es wurden nur 2,5GB anstelle der 5GB im Arbeitsplatz freigegeben. Mittlerweile vermisse ich etwa 20-25GB auf meiner Platte. Am Papierkorbkontingent kann es ja nicht liegen, das liegt bei 10% von 116GB. Was pasiert eigentlich, wenn die Papierkorbgröße an der Grenze ist und ich ne weitere große Datei hineinpacken will? Vergrößert Windows den Papierkorb automatisch? Wie dem auch sei, um meine Dateileichen wiederzufinden und endlich richtig löschen zu können hab ich schon versucht, den leeren Platz auf C:\ zu überschreiben, hatte Hoffnung, dass er dann vielleicht die Dateien wiederfinden könnte, ScanDisk und Defragmentieren halfen auch nichts.

Hab zwar NOCH 50GB frei, aber bald sollt sich was tun!


Vielen Dank schonmal...
Mitglied: 6741
17.02.2007 um 10:31 Uhr
hi,

ich würde mal mit einem besseren Defrag Tool die Platte aufräumen.

Empfehlen könnte ich O&O Defrag.

Wäre aber auch unwahrscheinlich, dass soviele Sektoren defekt sind, was man nich ausschliessen kann.

Weiterer Tip lege die Video Daten auf eine Extra Partition, damit das BS nicht soviel Swappen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
17.02.2007 um 10:51 Uhr
Morgen morgen, geh doch mal auf dateien suchen und schränke ein auf * und ab 1GB..........

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.02.2007 um 11:45 Uhr
Was hat admin.de damit zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: ZoNeNjUnGe
17.02.2007 um 12:56 Uhr
Hupps, wusste nicht, dass es die Seite admin.de gibt, war nur zu faul administrator.de zu schreiben ;)
Bitte warten ..
Mitglied: ZoNeNjUnGe
17.02.2007 um 13:05 Uhr
Also, hab nach Dateien > 1GB gesucht und nur eine gefunden, die gibt es wirlich noch.

Wie gesagt, er "verschiebt" sie ja in den Papierkorb nur daraus verschwinden sie spurlos, wenn eine weitere große Datei in den Papierkorb kommt. Was passiert eigentlich, wenn die Papierkorbgröße ihr Kontingent fast erreicht hat und dann eine große Datei noch mit hinein kommt? Vergrößert Windows den Speicher für den papierkorb?

Ich hab ja nichts dagegen, dass Windows alles protokolliert und damit sinnlosen Speicher belegt, ber bei mehreren GB ist irgendwann Schluß mit lustig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Löschen in Abhängigkeit vom verfügbaren Speicherplatz
gelöst Frage von hugohugoBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Allerseits, ich sichere meine Daten per simplen copy-job auf wechselnde externe HDDs. Jeden Abend wird ein nach Tagesdatum ...

Windows Server
Speicher wird nach löschen von Schattenkopien nicht wieder freigegeben
gelöst Frage von IrexesWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme: Auf einem als Fileserver verwendeten Windows ...

Windows Server
SBS 2011 freigegebene Updates löschen
gelöst Frage von LoenebergerWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen :) Wie ist es möglich, bereits freigegebene Updates in der SBS-Konsole wieder zu deaktivieren ? Hintergrund: Nachdem ...

Windows Server
Freigegebener Ordner "Eigene Dateien"
gelöst Frage von JensDNDWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, auf unserem Server (WS2012R2) werden die Ordner der einzelnen User unter "Eigene Dateien" freigegeben. nun bekommt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...