Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien lassen sich nicht kopieren, Rechner stürzt ab

Frage Microsoft

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 8444 Aufrufe, 11 Kommentare

Habe noch eine zweite Frage heute. Wollte gestern bei einer bekannten eine Datensicherung machen. Problem: Die Bilder in dem Ordner Eigene Dateien/Eigene Bilder/Adobe ließen sich nicht kopieren. er fing an, und stürzte dann ab. Also kein Blue screen, sondern einfach eingefrorenes Bild. Woran kann das liegen? Alles ander lässt sich kopieren. Die bilder sind nicht heruntergeladen, sondern von der Digitalcamara kopiert worden.

Thanks for help !
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

welches OS?
welches Filesystem (NTFS/Fat32)?
mit welchen rechten Angemeldet?
lassen sich diese Dateien von einem anderem Benutzerprofil kopieren (Administrator)?

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
21.01.2007 um 15:22 Uhr
Hi !

=> Windows XP Professional
=> NTFS
=> Administrator / Admin-Rechte
=> Dateien lassen sich unter keinem Benutzer verschieben. Bildschirm friert auch ein, wenn man sie unter DOS verschieben will. Mit Knoppix geht es auch nicht, friert auch alles ein.
Beim öffnen der Dateien im Ordner stürzt auch alles ab, aber wenn ich den Ordner öffne und die Miniatur ansicht aktiviere, kann ich die Bilder sehen, aber nicht öffnen. KOmmt auch keine Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 15:59 Uhr
sehr merkwürdig das Knoppix nicht will. Ich vermute das das Filesystem in mitleidenschaft gezogen wurde

Beinhalten die Dateinamen merkwürdige Sonderzeichen? Ich würde dann mal checkdisk drüberlaufen lassen. Da es das Bootlaufwerk ist muß du einen Neustart machen. Vieleicht vorher zur Sicherheit noch ein Image ziehen.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
21.01.2007 um 17:05 Uhr
checkdisk findet keine Fehler. Sonderzeichen sind auch nicht vorhanden. Ich vermute fast, das die Festplatte hinüber ist, aber wieso kannich denn in der Miniaturansicht die Bilder sehen? Seltsam !!!
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 17:14 Uhr
die Miniaturbildchen wurden von XP angelegt. Sind also Ansichten die irgentwo in einem Cache gespeichert sind.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
21.01.2007 um 17:26 Uhr
ach so. Gibt es noch ein anderes Programm auser scandisk, was überprüft, ob fehler auf der festplatte sind?
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 17:51 Uhr
könntest ja mal mit speedfan Dir die Smart Fehlerrate anzeigen lassen. Vieleicht ist die FP wirklich defekt.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
21.01.2007 um 17:53 Uhr
sehr übersichtlich ist auch dieses Tool : everest
http://www.lavalys.com/

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.01.2007 um 10:55 Uhr
...oder ein Image der Festplatte ziehen (wenn das nicht klappt) und die Dateien aus dem Image extrahieren.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
22.01.2007 um 15:44 Uhr
Das wäre auch eine Möglichkeit. Wie kann ich denn ein Image der Festplatte erstellen? Hab so etwas noch nie gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
22.01.2007 um 16:17 Uhr
Ein Image kannst du mit diversen Programmen erstellen: DriveImage, Acronis TrueImage, Ghost (um mal ne kleine Auswahl zu geben)

Dort ist dann jeweils ein Programm dabei, mit welchem du das Image Explorer-Like anschauen und Daten daraus kopieren kannst.

Hab so etwas noch nie gemacht
Im Internet ist von "kinderleicht" zu lesen...das haut schon hin

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Dateien auf eine VM im EXSi kopieren (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...