isuplanadmin
Goto Top

Dateien lassen sich von einem Laptop aus nur sporadisch öffnen

Hallo zusammen,

hab hier ein sehr komisches Problem, für das ich einfach keine Erklärung habe bzw. finde.

Netzwerkfreigabe auf einem Server eingerichtet und Berechtigungen für den Laptop-User auf Vollzugriff für den kompletten Ordner gesetzt.

Versucht dieser nun einzelne Dateien oder Ordner zu öffnen kommen die abenteuerlichsten Fehlermeldungen. Mal findet Windows die Datei nicht, nach 3maligem Doppelklick wird sie aber dann doch geöffnet... Word meldet ab und zu leere Ordner, obwohl die Dateien in einem 2. Explorerfenster klar zu sehen sind. Von dort lassen sie sich dann mal öffnen... und mal nicht. Ich kann da absolut keine Logik hinter erkennen.

Könnte es am Pfad selbst liegen? Der ist teilweise recht lang. Bsp.:
\\Servername\Kundenname_etwas_länger\Standort\Ordner1\Ordner20\Ordner300

Grüße,
Martin

Content-Key: 69048

Url: https://administrator.de/contentid/69048

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock