Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien per Mail versenden - ALTERNATIVE....

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

21.10.2011, aktualisiert 21:21 Uhr, 4223 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen....
Ihr kennt doch sicherlich (fast) alle Dienste wie file2send.de und filemail.com und und und.

Ich möchte soetwas selber betreiben.....
Gibts dazu eine Open-Source-Fix-und-Fertig-Lösung, welche ich auf einem Linux oder Windows Server betreiben kann?
Bzw. hat jemand sowas schon mal probiert?

Wäre über jeden Tipp und Meinung dankbar.

lg Bernhard
Mitglied: EDeVau
21.10.2011 um 20:37 Uhr
Wofür der Aufwand?

Richte doch einen ganz einfachen FTP-Server mit Filezilla ein. Dort unterschiedliche user anlegen und die Files dort zur Verfügugn stellen.

Im Prinzip machen Filemail, etc... auch nichts anderes. Ein Benutzer kann sich dort seine Datei runterladen. Der Login zum runterladen ist im Downloadlink der Mail versteckt.
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
21.10.2011 um 21:08 Uhr
Ja, aber ich möchte den Downloadlink automatisch per Mail versenden. Du weißt ja wie die Kunden sind - je einfacher, desto besser!
Gibts da eine Software oder ein Packet dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
21.10.2011 um 21:14 Uhr
Von ganz ano dazumal habe ich noch im Hinterkopf das es da mal was gab wie http://Benutzername:Passwort@www.domäne.de. Vileicht klappt sowas auch mit FTP.

Aber mal ne gegenfrage: Was spricht gegen die gängigen Mailer?
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
21.10.2011 um 21:21 Uhr
Ich möchte solche Dienste einfach selber anbieten - Hab da einige Kunden, welche dies beruflich sehr stark benutzen möchten und das ganze ohne Werbung passieren muss.
Business halt - Die Kunden bestehen auf eine Whitelabel-Oberfläche ohne Werbung. Also muss ich dies irgendwie selber Anbieten, ohne Logos und ohne Werbung.

Dein Vorschlag ist zwar gut, aber leider nicht sehr sicher (Plain Text.....)
Bitte warten ..
Mitglied: EDeVau
21.10.2011 um 22:43 Uhr
Denk aber auch mal darüber nach, dass du der Hoster bist und somit zumindest teilweise für den Inhalt der Daten verantwortlich bist.

Nehmen wir mal an, es stellt jemand Raubkopien zum Download zur Verfügung und die Männer in grün beschlagnahmen den Server- Prost mahlzeit.

Ich mach das mit der lieben IT jetzt schon sein weit über 15 Jahren und habe es mit verdammt großen Firmen zu tun. Für mal eben schnell ne File senden hat bis jetzt noch jeder Filemail akzeptiert und alles andere per FTP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative? (7)

Frage von Coreknabe zum Thema Viren und Trojaner ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...