schattenhacker

Dateien massenhaft aus dem Internet laden

Guten Abend!

Keine Angst, ich will nichts hacken.
Wir haben hier Bilder von Lieferanten, so mehrere Tausend in einer excel tabelle als link.
Ich möchte nun alle diese Bilder herunterladen ( das möchte der Lieferant so, ist rechtlich ok )
Aber ich kann ja nicht jeden link im browser aufrufen und dann "speichern unter" eingeben.
Da wird man ja rammdösig.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für eine software?

Danke Gruß jo

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 11, 2012 at 18:33:53 (UTC)
Hallo,

Zitat von @schattenhacker:
Ich möchte nun alle diese Bilder herunterladen ( das möchte der Lieferant so, ist rechtlich ok )
Ist es da nicht einfacher sich die Bilder vom Lieferanten oder von seinem webseitengestalter / Programmierer senden zu lassen? Er sollte doch die Originale haben und auch wie diese wo verwendet werden.

Gruß,
Peter

PS. eine Frage habe ich aber doch noch. Warum ist dein Excel Problem mit Bilder aus dem Internet laden in der rubrik vom armen TUX? Der kann doch nun wirklich nichts dafür. (Kannst du gaaaaaanz einfach verschieben nach Office ......
Member: delirium
delirium Apr 11, 2012 at 18:35:18 (UTC)
Hallo,

ich würde alle Spalten bis auf die Links löschen, als TXT-Speichern, öffnen, Links kopieren und den JDownloader damit füttern. Müsste eigentlich funktionieren.

Grüße,
Delirium
Member: mak-xxl
mak-xxl Apr 11, 2012 at 18:40:40 (UTC)
Moin schattenhacker,

unabhängig vom wohl sinnvollsten Rat - bereits von Pjordorf geschrieben, - wäre ein Makro mit <wget.exe> eine gute Fingerübung.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Member: schattenhacker
schattenhacker Apr 11, 2012 at 19:32:24 (UTC)
Hallo,

danke der jdownloader ist echt super-

Antworten, falls es einer wissen will.
Kategorie der Frage: Verschiebe ich gleich.
ansonsten: Ich bin froh, dass der Lieferant überhaupt internet hat und Bilder.
Andere haben natürlich tolle Fotos auf CD, aber mancher meint, man könne die Bilder ja von der Internetseite abkopieren.
Stand der Technik: 2002, Stand der Umsetzung 1994.
Gruß Jo
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 12, 2012 at 06:27:11 (UTC)
 man wget