Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien massenhaft aus dem Internet laden

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: schattenhacker

schattenhacker (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2012, aktualisiert 20:26 Uhr, 2594 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend!

Keine Angst, ich will nichts hacken.
Wir haben hier Bilder von Lieferanten, so mehrere Tausend in einer excel tabelle als link.
Ich möchte nun alle diese Bilder herunterladen ( das möchte der Lieferant so, ist rechtlich ok )
Aber ich kann ja nicht jeden link im browser aufrufen und dann "speichern unter" eingeben.
Da wird man ja rammdösig.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für eine software?

Danke Gruß jo
Mitglied: Pjordorf
11.04.2012 um 20:33 Uhr
Hallo,

Zitat von schattenhacker:
Ich möchte nun alle diese Bilder herunterladen ( das möchte der Lieferant so, ist rechtlich ok )
Ist es da nicht einfacher sich die Bilder vom Lieferanten oder von seinem webseitengestalter / Programmierer senden zu lassen? Er sollte doch die Originale haben und auch wie diese wo verwendet werden.

Gruß,
Peter

PS. eine Frage habe ich aber doch noch. Warum ist dein Excel Problem mit Bilder aus dem Internet laden in der rubrik vom armen TUX? Der kann doch nun wirklich nichts dafür. (Kannst du gaaaaaanz einfach verschieben nach Office ......
Bitte warten ..
Mitglied: delirium
11.04.2012 um 20:35 Uhr
Hallo,

ich würde alle Spalten bis auf die Links löschen, als TXT-Speichern, öffnen, Links kopieren und den JDownloader damit füttern. Müsste eigentlich funktionieren.

Grüße,
Delirium
Bitte warten ..
Mitglied: mak-xxl
11.04.2012 um 20:40 Uhr
Moin schattenhacker,

unabhängig vom wohl sinnvollsten Rat - bereits von Pjordorf geschrieben, - wäre ein Makro mit <wget.exe> eine gute Fingerübung.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
11.04.2012 um 21:32 Uhr
Hallo,

danke der jdownloader ist echt super-

Antworten, falls es einer wissen will.
Kategorie der Frage: Verschiebe ich gleich.
ansonsten: Ich bin froh, dass der Lieferant überhaupt internet hat und Bilder.
Andere haben natürlich tolle Fotos auf CD, aber mancher meint, man könne die Bilder ja von der Internetseite abkopieren.
Stand der Technik: 2002, Stand der Umsetzung 1994.
Gruß Jo
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.04.2012 um 08:27 Uhr
 man wget  
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
IT-Prozess für das massenhafte löschen von Mails (1)

Frage von Vancouverona zum Thema Rechtliche Fragen ...

Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...