tomschaf91

Dateien via Massenspeichermodus auf Windows 10 Phone bearbeiten nicht möglich - schreibgeschützt?

Hallo zusammen,

ich habe Dateien auf meinem Windows Phone (Windows 10, Lumia 640) gespeichert, welche "schreibgeschützt" sind. Öffne ich beispielsweise eine Word-Datei, kann ich diese öffnen, editieren, aber nicht abspeichern (kein Speicherort auf Windows Phone möglich, weder SD card noch Phone), lediglich lokal am Computer ist das Speichern einwandfrei möglich. Dieses Phänomen ist bei allen Datei-Typen vorhanden. Die Datei kann im Anschluss ohne Probleme auf das Windows Phone kopiert werden.

Muss nun jede Datei auf dem Rechner gespeichert und dann händisch aufs Windows Phone kopiert werden oder gibt es da eine Einstellung? Habe leider nichts im Internet gefunden diesbezüglich. Vielen Dank im Voraus!

Tomschaf91

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 08, 2016 at 13:13:00 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Tomschaf91:
ich habe Dateien auf meinem Windows Phone (Windows 10, Lumia 640) gespeichert, welche "schreibgeschützt" sind
Wie?
Woher?
Womit?
Übertragunsmedium? WLAN? SDKarte?

Gruß,
Peter
Member: Tomschaf91
Tomschaf91 Aug 09, 2016 at 04:59:58 (UTC)
Hallo Peter,

Übertragungsmedium -> USB Kabel

Speicherort auf dem Lumia ist egal; beides funktioniert nicht: interner Speicher bzw SD Karte..

Grüße
Tomschaf91