kaiuwe28

Dateien mit neusten Datum in Tagesordner verschieben

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade an einer kleinen Batch-Datei versucht, komme aber bei einen kleinen Punkt nicht weiter.
Ziel ist es von einer Netzwerkadresse bestimmte Dateien (neuste Dateien) zu einer anderen Netzwerkadresse zu kopieren.
Das Kopieren funktioniert, jedoch bekomme ich die Zieladresse nicht so hin, dass er in den Tagesordner kopiert.

Den Batch habe ich per "googlen" gefunden, aber finde den Pfad zur Angabe nicht mehr.

Evtl. könntet ihr mir mal helfen.

@echo off & setlocal

pushd "\\Adresse1" ||goto :eof
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *AAA.DTI') do set "newestFile=%%a"
copy "%newestFile%" "\\Adresse2%"

popd

@echo off & setlocal

pushd "\\Adresse1" ||goto :eof
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *CCC.DTI') do set "newestFile=%%a"
copy "%newestFile%" "\\Adresse2%"

popd

@echo off & setlocal

pushd "\\Adresse1" ||goto :eof
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *BBB.DTI') do set "newestFile=%%a"
copy "%newestFile%" "\\Adresse3\%newestFile%"

popd

Der Tagesordner ist vorhanden, dieser wird von einem anderen Batch erzeugt, der bereits Daten verschiebt.
Daher war die Idee den Tagesordner wie folgt einzubinden:

copy "%newestFile%" "\\Adresse2\%%c%%b%%a\%newestFile%"

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Jens (kaiuwe28)

Member: kaiuwe28
kaiuwe28 Nov 16, 2017 at 09:51:04 (UTC)
Hallo zusammen,

haben es gerade selbst hinbekommen face-smile

@echo off & setlocal

set "Ziel=\\Adress2"
set "Datum=%date%"
for /f "tokens=1-3 delims=." %%a in ("%Datum%") do set "ZielOrdner=%Ziel%\%%c%%b%%a"
md "%Zielordner%" 2>nul
pushd "<\\Adresse1>" ||goto :eof
for /f "delims=" %%a in ('dir /a-d /b /od *AAA.DTI') do set "newestFile=%%a"
for /f "delims=" %%a in ('dir /s /b /a-d "%newestFile%"') do copy "%%a" "%Zielordner%"

popd