Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien Offline verfügbar machen funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: badboy178

badboy178 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2006, aktualisiert 05.10.2007, 16291 Aufrufe, 5 Kommentare

nur mit Administrator-Berechtigung, geht nicht bei Domänen-Benutzer

Hallo,

Habe auf dem Server2003 ein Home-Laufwerk angelegt und die Eigene Dateien ins Home-Laufwerk umgeleitet über die Gruppenrichtlinie.
Offlinedateien wurden aktiviert.
Wenn ich mich mit Adminberechtigungen anmelde und Dateien im Home-Laufwerk Offline verfügbar mache, klappt es.
Wenn sich aber ein User mit Domänen-Benutzer Rechten anmeldet und es versucht eine Datei oder einen Ordner Offline verfügbar zu machen, bekommt er folgende Meldung:

Beim Synchronisieren der Dateien sind Fehler aufgetreten.

Offlinedateien {\\server\freigabe$\ an server\}: Eine Offlineversion von "Dateiname oder Ordnername" konnte nicht verfügbar gemacht werden auf \\server\freigabe$\username. Zugriff verweigert.

Die Freigabeberechtigung vom Ordner "freigabe$" ist bei Domänen-Admins und Domänen-Benutzer auf Vollzugriff gesetzt.
Bei der Sicherheitsberechtigung des Ordners von dem jeweiligen User (\\server\freigabe$\username) hat auch die Berechtigung Vollzugriff (automatisch angelegt) und ist auch Besitzer!

Es muss doch eigentlich auch ohne Adminberechtigung gehen?
Mitglied: WWW-KR
11.11.2006 um 17:47 Uhr
hi ho

Auch wenn du es nicht gern hörst, es ist ein Rechteproblem. Empfehle dir den folgenden Weg, in Benutzerprofil einen Basisordner erstellen \\server\freigabe$\%username% (er legt den Ordner und die Rechte selber an/fest). Jetzt kannst du die Eigenen Dateien dorthin verschieben, Neustarten und sie sind alle als Offline-Datei hinterlegt.

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: badboy178
11.11.2006 um 22:41 Uhr
Hallo,

danke erstmal für deine Antwort.

Habe ich glaube ich vergessen zu erwähnen!
Den Basisordner habe ich im Benutzerprofil im AD angelegt. Es wird auch ein Ordner angelegt und die Berechtigungen auch \\server\freigabe$\%username% und über die Gruppenrichtlinie habe ich dann die Eigenen Dateien in den Basisordner verschoben!
Klappt auch alles. Der User hat auch Vollzugriff auf seinen Basisordner wo auch die Eigenen Dateien sind. aber er kann keine Datei als Offline verfügbar machen angeben. Fehlermeldung: Zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
05.10.2007 um 20:24 Uhr
Habe genau das gleiche Problem, gibts schon eine Lösung deinerseits?
Bitte warten ..
Mitglied: mcj01
01.12.2010 um 16:40 Uhr
Hallo,
ich weiß der thread ist nun schon eine Weile her. Leider wurde aber keine Lösung dazu geschrieben . habe derzeit genau das gleiche Problem.Wie wurde das Problem denn nun gelöst?
mfg
JD
Bitte warten ..
Mitglied: manuwj
09.07.2012 um 15:40 Uhr
Schon wieder mehr als ein Jahr vorbei und immer noch keine Lösung zum Problem! Stehe vor der gleichen Frage (habe diesen Eintrag per Google gefunden). Also, wer erbarmt sich unsrer?

Danke, Manu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen (2)

Frage von christianW zum Thema Google Android ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
365 Exchange Kontake für alle verfügbar machen (3)

Frage von Yannosch zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...