Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

GELÖST

Dateien und Ordner sind Administrativ geschützt (Betriebsystem win7 ) wie bekomme ich sie frei?

Mitglied: hartwig1988

hartwig1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2012 um 13:34 Uhr, 3716 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich würde mich freuen wenn ich antworten bekomme !
Danke schon mal im vorraus !
werde mein bestes versuchen in der mitarbeit :D
Hoffe ihr achtet nicht auf rechtschreibung :D

Also hier noch einmal das problem beschrieben!

Ich habe eigentlich schon fast alles versucht diese dateien und ordner frei zu bekommen!
Das problem ist das ich eine externe Festplatte habe und so einige dateien administrative rechte brauchen.
Ich habe vor kurzem win 7 installiert vorher win Xp
Den Laptop gewechselt und kann jetzt nicht mehr auf die dateien zugreifen da ich (angeblich) keine Administrations rechte mehr habe
aber ich bin ja immer noch die selbe person mhh... ok computer versteht das nicht zumindest erst mal nicht ....
und somit stelle ich mal die frage in diese runde wie behebe ich dies problem ohne das ich die festplatte formatieren muss ?
Mitglied: Reini82
15.04.2012 um 14:16 Uhr
Zunächst mal noch paar Fragen hat dein Benutzer Administrator-Rechte?
Ansonsten kannst kanns über das Eigenschaftsmenü des Ordners/ der Dateien deine Rechte anschauen und ggf. dich als Besitzer festlegen dann solltest wieder Zugriff auf alle Dateien haben
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.04.2012 um 17:17 Uhr
Moin Moin,

du bist zwar die selbe Person, die davor sitzt, aber die Festplatte unterscheidet schon ob du der Notebook1\Hartwig oder der Notebook2\Hartwig bist.

Vorausgesetzt du bist als Admin oder mit Adminrechten angemeldet, kannst du den Besitz übernehmen:

- Rechtsklick auf den Ordner
- Eigenschaften
- Reiter [Sicherheit]
- Taste [Erweitert]
- Reiter [Besitzer]
- Taste [Bearbeiten]
- den aktuellen Benutzer und/oder Administrator hinzufügen
- das Häkchen nicht vergessen -> [X] Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen

HTH

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hartwig1988
15.04.2012 um 18:58 Uhr
Ja mein benutzer hat admin rechte!
Bitte warten ..
Mitglied: hartwig1988
15.04.2012 um 19:05 Uhr
Danke für die Hilfreiche info hatte ich auch alles schon mal ausprobiert
aber ihrgentwie denke ich mal das ich jedes mal das Häkchen vergessen habe
ahh und die lösung ist doch so nahe
Freu

Recht herzlichen Dank

Grüße aus Dortmund
Hartwig
(Hartwig) :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Liste aller geschützten Ordner - Keine Berechtigung zum Zugriff
Frage von Highend01Windows Systemdateien

Hallo, beim Zugriff auf z.B.: erhält man diese Meldung: Kann mir jemand sagen, ob es (evtl. von MS selbst) ...

Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen
Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Webbrowser
IE10 erweiterter geschützter Modus mit Favoriten-Ordner im Netzwerk
Frage von ChiricoWebbrowser

Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Der IE10 wird bei uns in der Internetzone per Gruppenrichtlinie im erweiterten ...

Microsoft Office
Office Dateien vom NAS werden nur in der geschützten Ansicht geöffnet
gelöst Frage von Jonas42Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen, vermutlich seitdem das NAS in einem anderen VLAN ist, das Problem, das MS ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...