Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien und Ordner sind Administrativ geschützt (Betriebsystem win7 ) wie bekomme ich sie frei?

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: hartwig1988

hartwig1988 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2012 um 13:34 Uhr, 3692 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich würde mich freuen wenn ich antworten bekomme !
Danke schon mal im vorraus !
werde mein bestes versuchen in der mitarbeit :D
Hoffe ihr achtet nicht auf rechtschreibung :D

Also hier noch einmal das problem beschrieben!

Ich habe eigentlich schon fast alles versucht diese dateien und ordner frei zu bekommen!
Das problem ist das ich eine externe Festplatte habe und so einige dateien administrative rechte brauchen.
Ich habe vor kurzem win 7 installiert vorher win Xp
Den Laptop gewechselt und kann jetzt nicht mehr auf die dateien zugreifen da ich (angeblich) keine Administrations rechte mehr habe
aber ich bin ja immer noch die selbe person mhh... ok computer versteht das nicht zumindest erst mal nicht ....
und somit stelle ich mal die frage in diese runde wie behebe ich dies problem ohne das ich die festplatte formatieren muss ?
Mitglied: Reini82
15.04.2012 um 14:16 Uhr
Zunächst mal noch paar Fragen hat dein Benutzer Administrator-Rechte?
Ansonsten kannst kanns über das Eigenschaftsmenü des Ordners/ der Dateien deine Rechte anschauen und ggf. dich als Besitzer festlegen dann solltest wieder Zugriff auf alle Dateien haben
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
15.04.2012 um 17:17 Uhr
Moin Moin,

du bist zwar die selbe Person, die davor sitzt, aber die Festplatte unterscheidet schon ob du der Notebook1\Hartwig oder der Notebook2\Hartwig bist.

Vorausgesetzt du bist als Admin oder mit Adminrechten angemeldet, kannst du den Besitz übernehmen:

- Rechtsklick auf den Ordner
- Eigenschaften
- Reiter [Sicherheit]
- Taste [Erweitert]
- Reiter [Besitzer]
- Taste [Bearbeiten]
- den aktuellen Benutzer und/oder Administrator hinzufügen
- das Häkchen nicht vergessen -> [X] Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen

HTH

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: hartwig1988
15.04.2012 um 18:58 Uhr
Ja mein benutzer hat admin rechte!
Bitte warten ..
Mitglied: hartwig1988
15.04.2012 um 19:05 Uhr
Danke für die Hilfreiche info hatte ich auch alles schon mal ausprobiert
aber ihrgentwie denke ich mal das ich jedes mal das Häkchen vergessen habe
ahh und die lösung ist doch so nahe
Freu

Recht herzlichen Dank

Grüße aus Dortmund
Hartwig
(Hartwig) :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Im ordner nach dateien aus excel liste suchen (2)

Frage von tioloco zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Win7-Batch - bestimmte Ordner in TEMP löschen (1)

Frage von jan99 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...