Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien in Ordner automatisch zippen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: moenni

moenni (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 09.10.2007, 17001 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich suche ein Tool, das Dateien in einem ausgewählten Ordner automatisch komprimiert.

Folgender Hintergrund:

Der Ordner liegt auf einem Win 2003 Server und beinhaltet Dateien, die per DFÜ / FTP weitergegeben werden.

Da die Dateien bis auf 100MB kommen, wäre es sinnvoll diese für die Übetragen zu komprimieren.

Diese Komprimierung sollte automatisch beim Speichern der Datei passieren.


Eine alternative wäre auch ein FTP-Programm, das die Dateien bei der Übertragung komprimiert,
da für DFÜ FritzData eingesetzt wird und das IDtrans Protokoll eben diese Kompression kann.

Ich freue mich auf Eure Anregungen.

Gruß

Frank
Mitglied: Petrof
03.02.2006 um 14:46 Uhr
Hallo,

schau Dir mal das hier an,

http://de.watchdirectory.net

mit dem Plugin "Autozip" sollte das genau das sein, was Du suchst!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.02.2006 um 15:08 Uhr
Hallo!

Warum nutzt Du nicht die in 2003 eingebaute Funktion des komprimierens? In den Eigenschaften des Ordners den Haken setzen fertig.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
03.02.2006 um 15:37 Uhr
Moin,
das komprimiert dann den Ordner, nicht die einzelnen Dateien

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
03.02.2006 um 16:12 Uhr
Hallo!

Das komprimieren des Ordners wirkt sich nur lokal auf die Datei aus. Zum Übertragen hat sie wieder die original Größe.

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
03.02.2006 um 16:15 Uhr
Hallo noch mal!

Habe mir gerade die Seite von watchDirectory angeschaut. Sieht viel versprechend aus.

Werde es mal testen und Ergebnis bekannt geben.

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
03.02.2006 um 16:58 Uhr
Hallo Peter!

Einfach genial! Genau das habe ich gesucht. Durch den eingebauten FTP Client braucht der User nur noch die Datei in das Verzeichnis ablegen, der Rest erledigt sich von selbst.
Kopiert - gepackt - verschickt und nach Erfolg gelöscht.

Vielen Dank für Deinen Tipp

Gruß

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: OneAdmin
26.04.2006 um 18:44 Uhr
Schau dir mal pkzip oder ARJ an. Damit kannst per Shell-Skript Dateien packen. ZipGenius kann ebenfalls per Befehlszeile bedient werden.
Bitte warten ..
Mitglied: felix85
09.10.2007 um 15:00 Uhr
also bei mir funktioniert das tool leider nicht so gut
gibt es noch eine Alternative??
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...