redfaction

Dateien und Ordner fehlen über Nacht auf sbs 2003

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem. Ich musste heute feststellen, das seit gestern Abend Dateien und Ordner vom Server verschwunden sind.
Jetzt weiß ich nicht ob diese versehentlich von einem User gelöscht wurden oder durch das System auf irgend eine Art und Weise gelöscht wurden.

Ich betreibe hier einen SBS2003.

Kann ich irgend wie oder wo, nachprüfen was hier geschehen ist?
In den Ereignisprotokollen finde ich keine Hinweise oder ich weiß nicht wonach ich suchen soll.

Gruß
RedFaction

Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 03, 2009 at 09:03:14 (UTC)
Hi,

im Nachhinein geht das leider nicht mehr... Sowas hatten wir auch schonmal, mussten dann feststellen dass man vorher die Protokollierung dafür hätte aktivieren müssen.
Kann leider aus dem Kopf nicht mehr sagen wo die Option(en) dafür ist/sind...
Mitglied: 21277
21277 Jul 05, 2009 at 20:31:19 (UTC)
Hallo,

bei uns werden die Daten ab und zu über den Explorer ausversehen verschoben. Der Benutzer bekommt davon nichts
mit da der Vorgang sehr schnell geht. Vieleicht suchst Du mal nach den Verzeichnissen.

Gruß

Michael
Member: RedFaction
RedFaction Jul 06, 2009 at 19:50:46 (UTC)
Danke Euch,

verschoben waren sie nicht ich hatte danach gesucht.
Ist es aber möglich, das es nicht ein user war, sondern eine technische Fehlfunktion, die zum Datenverlust von einigen ordnern führt.
z.B. im Zuge eines Backups.

Gruß

RedFaction
Mitglied: 21277
21277 Jul 07, 2009 at 09:14:56 (UTC)
Ich denke das das nicht vorkommen kann.