Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien und Ordner fehlen über Nacht auf sbs 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2009, aktualisiert 09:28 Uhr, 2684 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem. Ich musste heute feststellen, das seit gestern Abend Dateien und Ordner vom Server verschwunden sind.
Jetzt weiß ich nicht ob diese versehentlich von einem User gelöscht wurden oder durch das System auf irgend eine Art und Weise gelöscht wurden.

Ich betreibe hier einen SBS2003.

Kann ich irgend wie oder wo, nachprüfen was hier geschehen ist?
In den Ereignisprotokollen finde ich keine Hinweise oder ich weiß nicht wonach ich suchen soll.



Gruß
RedFaction
Mitglied: Chibisuke
03.07.2009 um 11:03 Uhr
Hi,

im Nachhinein geht das leider nicht mehr... Sowas hatten wir auch schonmal, mussten dann feststellen dass man vorher die Protokollierung dafür hätte aktivieren müssen.
Kann leider aus dem Kopf nicht mehr sagen wo die Option(en) dafür ist/sind...
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.07.2009 um 22:31 Uhr
Hallo,

bei uns werden die Daten ab und zu über den Explorer ausversehen verschoben. Der Benutzer bekommt davon nichts
mit da der Vorgang sehr schnell geht. Vieleicht suchst Du mal nach den Verzeichnissen.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
06.07.2009 um 21:50 Uhr
Danke Euch,

verschoben waren sie nicht ich hatte danach gesucht.
Ist es aber möglich, das es nicht ein user war, sondern eine technische Fehlfunktion, die zum Datenverlust von einigen ordnern führt.
z.B. im Zuge eines Backups.

Gruß

RedFaction
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
07.07.2009 um 11:14 Uhr
Ich denke das das nicht vorkommen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...