Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien oder Ordner lassen sich nicht löschen, umbenennen oder verschieben

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Ahoi-Brause

Ahoi-Brause (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 11:53 Uhr, 5563 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bekomme es nicht alleine hin

Ausgangslage ist ein Server mit XP drauf, diesen gibt es schon lange.

2 Clients greifen auf die Freigaben zu alles läuft sauber.

Die 2 Clients würden ersetzt durch 2 x Windows 7 32 Bit und jetzt geht das mit dem Problem los:
Sporadisch können Word Excel oder andere Dateien oder auch die Ordner nicht mehr gelöscht oder verschoben werden, ebenso ist ein umbenennen nicht möglich.
3 Minuten später oder am nächsten Tage geht es dann.
Auch Ordner die seit 3 Wochen nicht angefasst worden gehen mal und mal wieder nicht.
Ich finde keinerlei Lösung, gerade eben konnten wir einen Ordner ausschneiden, verschieben und umbenennen und 5 Sekunden später geht das mit dem selben Ordner nicht mehr.
Das Problem kann nur aus Windows 7 kommen, unter den XP Clients gab es das Problem nicht.
Ja wir sind Administrator und ja auf dem Server ist es freigegeben mit "Jeder".

Ich danke Euch schon einmal für das Lesen der Frage und bin verzweifelt und für jeden Vorschlag sehr Dankbar.
Gruß Bernd
Mitglied: Karo
09.08.2012 um 12:29 Uhr
Moin,

erst einmal: Ein Desktop OS ist KEIN Server! Es bietet lediglich die Möglichkeit File Sharing zu betreiben

Zum Thema:
1) Virenscanner auf einer/beiden Maschinen, die können blocken
2) auf der XP Seite mal mit 'net config server /autodisconnect:0' versuchen


Gruß

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Ahoi-Brause
09.08.2012 um 16:04 Uhr
Hallo Karo,

klaro mit dem Server, ist nicht meine Firma und den Aufbau habe ich auch nicht gemacht, leider vom Budget nicht zu ändern momentan
Die Tipps sind sehr gut und ich werde dies gleich mal testen.
Vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen (3)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst EDI Dateien auf Inhalt prüfen und verschieben (6)

Frage von ThomasKern zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...