Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien und Ordner vom Netzwerkcomputer nicht sichtbar. Per Netzlaufwerk verbinden schon. Warum?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: kebeil

kebeil (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2010, aktualisiert 10:49 Uhr, 6480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ein Benutzer greift über den Explorer auf den Server zu indem er folgendes eingibt: \\server oder indem er sich über die Netzwerkumgebung sich zu dem entsprechenden Server durchhangelt.
Dort sieht er dann alle freigegebenen Ordner z.b. "dokumente" usw.. Wenn er dort in den Ordner "dokumente" reingeht, sieht er aber keine Dateien.
Wenn der Benutzer in der konsole diesen Ordner per net use k: \\server\dokumente als Netzlaufwerk einbindet, sieht er alle Dateien und Ordner die sich im Ordner Dokumente befinden.
Client ist Windows 7.
Server Samba.
Weiss jemand woran das liegen kann?

Den Samba hab ich gerade neu gestartet - hat nix gebracht.
Client wurde auch schon neu gestartet.
Mitglied: Heysel
09.08.2010 um 11:01 Uhr
Moin

ist hinter der Freigabe ein Verweis auf ein Verzeichnis oder direkt das Verzeichnis angegeben?

Hat auf das Verzeichnis wirklich jeder zugriff?
Ich glaube das Win7, wenn du über die Netzwerkumgebung auf den Ordner zugreifst, nur mit dem Gast zugreift und wenn dus per Net use machst über den Account des angemeldeten User. Sowas ähnliches hatte ich auch schon auf meinem Samba. Win 7 hat in bestimmten kombinationen ein seldsames auftreten gegenüber dem Samba.

Gruß

Floh
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
09.08.2010 um 11:16 Uhr
Hallo,

welche Samba-Version nutzt ihr? Es sollte mind. die 3.4.x sein. Sonst gibt es Probleme in Verbindung mit Win7.

have a nice day...

DockMster
Bitte warten ..
Mitglied: kebeil
09.08.2010 um 13:23 Uhr
wir haben eine ältere Samba Version, aber es hat ja schonmal geklappt. Das ist ja das seltsame. Irgendwie übernimmt der Anmeldeinformationen nur über den net use Befehl und nicht unter dem Explorer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten (15)

Frage von duschgas zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Gruppenrichtlinie Netzlaufwerk verbinden und direkt Verknüpfung darauf erstellen (11)

Frage von Lars1992 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Ordner auf privaten Netzlaufwerk löschen (5)

Frage von SebastianPro zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...