Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie viele Dateien und Ordner repliziert ihr über DFSR?

Frage Entwicklung

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 12:23 Uhr, 4440 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

Ich wusste nicht genau, wo dass ich dieses Thema erstellen sollte. Bitte ansonsten verschieben.

Ich befasse mich im Moment intensiv mit DFSR respektiv allgemein mit Replikation auf Datei-Ebene übers WAN.
Mein Ziel ist es schlussendlich, eine ähnliche Lösung (nicht eine Kopie!!!) auf Linux zu erstellen.

Um für Testzwekce einigermassen reale Werte aus dem produktiven Umfeld zu haben, will ich hier kurz eine Umfrage machen.

Folgende Punkte wären interessant:
Hardware (nicht extrem wichtig)
- Model
- CPU
- Memory
- Festplatte

Replikation
- Anzahl Dateien
- Anzahl Ordner
- Anzahl Gigabyte
- Durchschnittliche Pfadlänge auf Dateisystem (nicht DFS; einfach schätzen)

Z.B bei uns:
- Model: vSphere 4.1 Virtual Machine
- CPU: 1x Intel Xeon 2.83 GHZ
- Memory: 1GB
- Festplatte: vDisk 250GB auf HP EVA4400

- Dateien: ~250000
- Ordner: ~60000
- Grösse: ~190GB
- Pfadlänge: ~100 Zeichen

Ich hoffe auf möglichst viele Rückmeldungen

Gruss & vielen Dank
Lousek
Mitglied: Lousek
19.01.2011 um 21:21 Uhr
Gibt es niemanden, der mir diese Daten ungefähr angeben kann?

Ich wäre wirklich sehr erfreut über ein paar Antworten, da mich dies bei meinem Projekt sehr unterstützen würde

Gruss & vielen Dank
Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
16.03.2011 um 10:28 Uhr
Schon schade, dass dies hier anscheinend nicht möglich ist.

Thread geschlossen, falls jemand ein Info hat, wäre ich über eine PN dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...