Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

nach Dateien im Ordner suchen und diese nach Datum vergleichen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: kurby12

kurby12 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 14353 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mich in diesem Forum bereits durch geschaut. Es gibt hier tolle Beispiele und Helfer. Ich habe da jetzt ein Problem.

Ich habe eine Excel Datei was mit einer Batch datei täglich in einer bestimmten Uhrzeit aufgerufen wird. Zuvor erstellt die Batch 12 TXT-Files und dann öffnet es die Excel Datei und fügt die Inhalte der 12 TXT Dateien in die Excel Dateien ein. Jetzt möchte ich nur noch testen ob das alle auch wirklich abläuft. Es gibt bestimmt x-Möglichkeiten dies zu kontrollieren.

Gibt es da eine Möglchkeit mit einer BATCH-DAtei zu vergleichen?
Toll wäre es wenn die Batch-Datei in den Ordner reingeht und das Erstellungdsdatum von den TXT-Files mit den Aktuellem Datum vergleicht. Wenn das Stimmt soll es mir in einer Text Datei das Ergebnis ausgeben.

Kann mir hierbei geholfen werden
Gruss
Mitglied: fpschultze
17.01.2006 um 22:11 Uhr
Guten Abend.

Ja, man kann das Erstellungsdatum mit dem aktuellen Datum vergleichen. Die erweiterte Ersetzung von Verweisen auf FOR-Variablen ermöglicht dies (siehe auch FOR /?).

01.
For %%F In (*.txt) Do ( 
02.
  For /F %%D In ("%%~tF") Do ( 
03.
    If "%%D"=="%DATE%" ( 
04.
      Echo %%F ist von heute. 
05.
    ) Else ( 
06.
      Echo %%F ist nicht von heute. 
07.
08.
09.
)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.01.2006 um 20:33 Uhr
Auch Guten Abend (etwas verspätet),

sollte man/frau mit der erweiterten Ersetzung von Verweisen Startschwierigkeiten haben,
geht es zur Not auch ohne:
01.
::--- snipp TxtVonheute.bat 
02.
@For /F "tokens=4" %%i in ('dir /n *.txt^|find "%date%  "') do @Echo Von Heute: %%i 
03.
::--- snapp TxtVonHeute.bat
Hierbei wird ein DIR-Output der Form:
.....
18.01.2006 17:33 324 TextiA.txt
19.01.2006 19:52 30 dummydatei.txt
...
...nach dem Suchstring "%date% " (="19.01.2006 ") zeilenweise gefiltert und
...von dieser Zeile das vierte Token (1=Datum,2=Zeit, 3=Größe, 4=Dateiname) verwertet.

@Senay
Zum Schreiben in eine Datei in beiden Beispielen umleiten des Outputs mit ">" in eine Datei.

Also z.B.
$cmd$ TxtVonheute.bat > d:\archiv\NeueTexte.lst

Grüße Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...