omochka
Goto Top

Dateien in Ordner verschieben, die davor mit dem Gleichen Namen erstellt werden

Hallo allerseits!

Ich habe in einem Ordner sehr viele Dateien mit Artikelnummern als Namen (z.B. 123456.jpg, 123456.gif, 215456.jpg,215456,gif,...), die ich auf eigene Ordner verteilen möchte, also aus "E:/123456.jpg" sollte "E:/123456/123456.jpg" werden. Jeder Artikel sollte also einen eigenen Ordner mit der selben Nummer bekommen. Zwei gleiche Nummern, die verschiedene Formate haben, sollten beide in den selben Ordner kommen. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 78969

Url: https://administrator.de/contentid/78969

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 23, 2008 at 19:00:14 (UTC)
Goto Top
Hallo omochka und willkommen im Forum!

Eigentlich sollte der folgende Oneliner, direkt an der Kommandozeile im entsprechenden Ordner - zu erreichen zB mit
cd /d E:\
eingegeben, dafür genügen:
for /f "delims=" %i in ('dir /b /a-d') do @md "%~ni" 2>nul & move "%i" "%~ni\"  

Zur Sicherheit einmal mit einer kleineren Datenmenge testen ...

Grüße
bastla
Member: omochka
omochka Jan 23, 2008 at 19:08:09 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla! Vielen Dank!!!

Auf Anhieb richtig! :D
Hat super geklappt!!!

Gruß, omochka