adnan88

Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen

Hallo,

ich habe auf dem Server einen Ordner der sich "Scan" nennt, nun da landen Dateien direkt die gescannt werden in dem Ordner
quasi ein Public Ordner ich würde nun gerne per GPO oder sonstiges, weiß es selber nicht wie es gehen sollte folgendes Konfigurieren:

Das alle Dateien (Ordner befinden sich nicht drinnen) nach XY tagen gelöscht werden hat mir da jemand ein Tipp oder weiß gar wie das geht ?

Danke =)

Mitglied: Knorkator
Knorkator 24.03.2017 um 11:10:18 Uhr
Mitglied: MrCount
MrCount 24.03.2017 aktualisiert um 11:50:30 Uhr
Servus,

per Batch geht es (z.B. für Dateien älter als 7 Tage) so:

forfiles /p "C:\Scan" /s /m *.* /c "cmd /c Del @path" /d -7

... oder schau z.B. hier: https://ss64.com/nt/syntax-delolder.html
Mitglied: 132692
Lösung 132692 24.03.2017 aktualisiert um 11:44:57 Uhr
Sportlich die Frage face-big-smile, we can see it's friday again:

Gruß p.