Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien ohne Ordnerstruktur per Batch kopieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Fritz0609

Fritz0609 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 14:13 Uhr, 10514 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,


ich komme momentan einfach nicht weiter bei folgendem Problem:


Ich möchte Dateien von \\PC1\Daten nach \\PC2\Daten kopieren mit folgenden Vorraussetzungen:

1. Die Ordnerstruktur von \\PC1\Daten soll nicht mitkopiert werden, die Dateien in den Unterordnern aber schon. Als Beispiel soll die Datei \\PC1\Daten\Test\Test.txt auf \\PC2\Daten\Test.txt landen.

2. Der Job soll täglich laufen und immer nur Dateien kopieren welche noch nicht kopiert wurden.

Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit Robocopy und habe es daher auch damit probiert:

robocopy \\PC1\Daten \PC2\Daten /NP /R:1 /W:1 /M

Der Parameter /M kopiert nur Files mit dem Archiv-Attribut und entfernt dieses anschließend. Dies erfüllt also meine Vorraussetzung 2. Aber dabei wird immer die Ordnerstruktur mitkopiert. Da sich die Ordnerstruktur und die Namen der Ordner täglich ändert kann ich nichts hardcodieren.

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme? Gibt es vielleicht ein anderes Tool das eine solche Funktion ermöglicht? Habe schon an VB-Script gedacht. Da kann man denke ich recht einfach die vorhanden Ordner ermitteln. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank im vorraus,

Fritz0609
Mitglied: bastla
13.12.2006 um 12:01 Uhr
Hallo Fritz0609!

Versuch es mal so:
01.
for /r D:\SourceDir %%i in (*.*) do call :process "%%i" 
02.
goto :eof 
03.
:process 
04.
xcopy /m /y %1 Z:\TargetDir\
Anmerkung: Um den Ablauf besser nachvollziehen zu können, habe ich auf "echo off" bzw Umleitung der "xcopy"-Ausgabe nach "nul" verzichtet.
Das Problem, dass durch das Zusammenführen der Dateien in einen Zielordner gleichnamige Dateien überschrieben werden, musst Du natürlich im Auge behalten.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz0609
13.12.2006 um 14:13 Uhr
Vielen Dank!

Hat super funktioniert.

Fritz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit Batch entpacken (9)

Frage von SirNoob zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Cpl Dateien per Batch oder VBS öffnen (1)

Frage von Angelo131095 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Maximale Größe zu verarbeitender txt-Dateien mit Batch (5)

Frage von Muck1303 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...