Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Dateien mit Programm kopieren von Client zu Client - Windows 95

Mitglied: Sleepa

Sleepa (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2010 um 11:30 Uhr, 2755 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
ich suche ein Programm welches von PC zu PC Daten kopiert.

Wir haben in der Produktion mehrere Kriegsentscheidende Windows 95 PCs, welche wir wegen einem Uralten Sch Programm nicht ersetzten können. Um alles etwas spannender zu machen ist ein PC Windows 95 Deutsch - Der Rest ist leider JAPANISCH. Aufgrund irgendwelcher Einstellungen oder Versionsstände untereinander ist es leider NICHT auf dem Deutschen PC etwas zu machen und dann jeden Klick auf dem japanischen System zu machen....

Unser - oder mein - Problem: Es werden Maschinenbilder lokal abgelegt. Diese wurden früher via Netzwerkfreigabe auf dem Fileserver abgelegt(Server 2000). Seitdem man den Fileserver getauscht hat(Server W2K3), funktoniert die Freigabe nicht mehr. Wir haben schon etliche Stunden verbraten mit Robocopy, copy, xcopy ... .... und anderen tollen Befehlen die Daten auf irgendeinen Server/PC zu schreiben - immer ohne Erfolg.

-> Der Problem-PC ist am Netzwerk und logischer weise nicht an der Domäne Pingen etc ist kein Problem.

Deshalb meine Frage: gibt es ein Programm, welche über das lokale Netzwerk eine Verbindung aufbaut und dann Daten kopiert?
Wir haben mal zum Test das ganze mit Teamviewer probiert. Dort war es kein Problem. (nur dürfen wir kein Teamviewer einsetzten ^^)

Dank euch schonmal für die Antworten.
Daniel
Mitglied: pet2001
03.06.2010 um 11:42 Uhr
Mein Vorschlag wäre, zunächst mal einen einzigen ganz einfachen W2k-Rechner am Netz zu belassen.

Somit könnte man ohne größeren Aufwand die Images wie bisher auf diesen überragen und dann über die W2k3-Netzwerkfreigaben darauf zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: bigsero
03.06.2010 um 15:27 Uhr
Was funktioniert den an der Freigabe nicht ?
Wie willst Du auf die Freigabe "connecten" IP oder DNS (Win95 braucht da glaube ich noch WINS)

Was erscheint beim aufruf?

\\ IP \ Share

Wie ist die Share Berechtigung? nicht NTFS sondern der Share selbst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
NAS Dateien nach Programme kopieren geht nicht
Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, ich habe eine neue NAS, Dateien von der auf C:\Programme und vermutlich alle anderen geschützten Bereiche zu kopieren ...

Batch & Shell
Windows Server - Dateien zeitverzögert kopieren
gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe rund 50000 CSV Dateien die in ein ECM importiert werden sollen. Dazu werden Sie ...

Windows Server
Simples Programm auf alle Rechner kopieren
gelöst Frage von 1410640014Windows Server2 Kommentare

Hallo, steh wahrscheinlich auf dem Schlauch. Problem: es soll ein simples Programm (keine Installation, sondern nur eine simple portable ...

Microsoft
Dateien kopieren
gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...