Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Viele Dateien mit RAR Komprimieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Kulimeya

Kulimeya (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 5241 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Menge Dateien die ich einzelnd mit Passwortschutz in RAR Dateien verpacken möchte.
Da das zu viele Dateien sind um das von Hand zu machen wollte ich fragen wie ich das sonst hinbekomme.
Ich hab fals das hilft eine Dateiliste erstellt da könnte man doch n Batchfile erstellen und dann mit ner schleife
jede einzelne per Commandline RAR verpacken oder? Aber wie bekomm ich die Schleife hin so das der bei jeder
abfrage die nächste Zeile aus der Textdatei in eine Variable schreibt?

MfG
Mitglied: bastla
17.07.2008 um 02:10 Uhr
Hallo Kulimeya!

Eine solche Schleife (zur Verwendung in einem Batch, daher jeweils zwei Prozentzeichen) könnte so aussehen:
01.
for /f "delims=" %%i in (D:\DeineListe.txt) do @echo Mach was mit "%%i"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Kulimeya
17.07.2008 um 11:26 Uhr
Vielen Dank aber ich hab schon eine Lösung!
Es geht so:

Mit CMD in den zu verkleinernden Ordner wechseln und den Befehl ausführen:

for %i in (*.*) do if %~xi NEQ .rar C:\Programme\WinRAR\rar.exe a "%~ni" "%i"

MfG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Script zum Entpacken von rar und zip-Dateien (5)

Frage von windows-nutzer zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Dateien erscheinen nicht (2)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...