Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien nach Restore defekt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 17:47 Uhr, 4351 Aufrufe, 1 Kommentar

Restore mit Acronis Backup and Recovery. Danach sind die wiederhergestellten Dateien nicht mehr brauchbar. Excel Dateien sind angeblich im falschen Format und Word Dateien sollen konvertiert werden. Sehe aber nur seltsame Zeichen.

Hallo Wissende

zuerst zu der Umgebung. Dateien waren (sind) auf dem Server mit Windows 2003 Standard gespeichert. Teilweise in umgeleiteten Ordnern der Benutzer, teilweise in freigegebenen Ordnern.

Erstellt wurden sie mit Word und Excel 2003 oder 2007. Nun musste ich eine Wiederherstellung all dieser Ordner machen, was wie gesagt mit Acronis Backup and Recovery 10 Server passiert ist. Ging soweit alles gut.

Will ich aber jetzt eine dieser Dateien öffnen, sagt Excel 'Das Format der Datei konnte nicht erkannt werden'. Dazu gibt es dann mehrere Vorschläge, was zu tun sei, sinngemäss etwa 'Abbrechen, wenn mit inkompatiblem Programm erstellt', 'Mit Originalprogramm öffnen', 'Reparieren, falls beschädigt' oder 'öffnen, um den Inhalt als Text zu sehen'. Mache ich Letzteres, so ist die Datei leer oder zeigt nur Hieroglyphen!

Bei Word versucht das Programm, die Datei zu konvertieren, aber egal, was ich als Codierung einstelle, ich sehe nur Kauderwelsch oder Vierecke.

Ist Euch so was bekannt? Vor allem, wie kriege ich das wieder hin?

Danke schon mal

Frustrierte Grüsse
Mitglied: oagkbln
26.01.2010 um 18:48 Uhr
Hallo,

ich selber hatte das Problem nicht, da ich Acronis nicht mehr einsetze. Aber ein Bekannter hatte sowas änliches mit der Acronis 10 Version auch schon; seine auf dem Server gespeicherten Bauzeichnungen und PDFs waren dahin. Der Tipp des Acronis Support war: (Zitat) Alle Antivirenprogramme auf dem Server standardmäßig abschalten. Ich hab gedacht ich hör' nicht richtig, als er das erzählte.



Backup and Recovery 10 ist offenbar noch Bananenware und reift bei den Kunden, also Finger weg.

Gruß O.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
DL 380 G5 Raid P400 Controller Defekt, was ist zu beachten? (7)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (17)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (15)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...