jimbeam128

Dateien schnell synchronisieren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem (möglichst Freeware) Tool, welches Dateien möglichst schnell synchronisieren kann.
Und zwar soll das Tool die Daten zwischen dem lokalen Laufwerk (C) und einem Netzlaufwerk abgleichen.

Es müssen aber keine Datenbankdateien wie z.B. PST´s abgeglichen werden, deswegen ist eine Bitsynchronisation nicht von Nöten. Ich habe "nur" viele kleinere Dateien vorliegen...

Kennt jemand ein gutes (Freeware)Tool, das solche Jobs SCHNELL erledigen kann!?
Habe mal ein bisschen rumgegooglet, aber nur Tools gefunden deren "Performance" gelinde gesagt schwach ist...

Mitglied: 8644
8644 Aug 30, 2007 at 13:06:38 (UTC)
Hi,

ich nehme dafür immer den Total Commander. Den gibt es als uneingeschränkte Shareware. Synchronisieren findest du im Menü Befehle.

Psycho
Member: jimbeam128
jimbeam128 Aug 30, 2007 at 13:50:22 (UTC)
Kannst du mir deine Erfahrung mit dem Ding mitteilen!? Das sollte schon ein paar TAUSEND Dateien in relativ kurzer Zeit bewältigen können....
Mitglied: 8644
8644 Aug 30, 2007 at 13:54:25 (UTC)
Naja,

wie gesagt, meine Erfahrungen sind eigentlich ganz gut. Du legst vorher die Optionen fest, lässt erst vergleichen und entscheidest dann, was synchronisiert werden soll. Die Zeit hängt sicher von vielen Faktoren ab (Dateigrösse, Netzwerk etc...). Probier es doch erst mal mit einem Teil der Dateien aus und rechne dann die Gesamtzeit hoch.

Ich kann nur sagen, dass die Sache sehr zuverlässig ist.

Psycho
Mitglied: 4515
4515 Aug 31, 2007 at 10:24:47 (UTC)
Hallo!

Ich habe im Internet folgende Webseite gefunden.

http://www.tech-pro.net/howto_033.html

Vielleicht kann sie dir ja helfen bei deinem Problem.

lg Alex
Member: uni
uni Sep 06, 2007 at 06:57:56 (UTC)
Hallo,

Ich verwende syncback es ist freeware und ich bin damit zufrieden.

http://syncback.softonic.de/

mfg Peter
Member: jimbeam128
jimbeam128 Sep 11, 2007 at 17:00:55 (UTC)
DANKE Peter!!!

Syncback ist GENAU DAS was ich gesucht habe!!!

Laut Programm kann es die Windows Shell "umgehen" und dadurch schnell kopieren und das tut´s auch.

Jobs lassen sich detailiert anlegen, mit Ausnahmen usw.
Man hat die Möglichkeit zu synchronisieren oder zu "sichern".

Das Programm kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!!

Und es ist absolut FREEWARE!!!