Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien von Server und auf localen Pc kopieren (Backup erstellen)

Frage Entwicklung

Mitglied: Grazioli

Grazioli (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 28.08.2008, 4649 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Websits, die mit Joomla laufen. Alle werden von mir Updates versorgt. Den Inhalt wird von jedem Besitzer der Domain selber erledigt. Ich möchte meinen Kunden, ein Backup anbieten, wenn die Joomla-Installtion aus irgend welchen Gründen nicht mehr gehen sollte.

Das Backup der SQL-DB habe ich hingebracht. Bei meinem Webhoster (hostpoint.ch) habe ich schon Cronjobs erstellt, damit es mir die DB's auf dem Server in einen speziellen Ordner erstellt. Mittels einer download.ini und download.bat, kann ich die DB's vom Server auf meinen localen PC kopieren.

download.ini

@echo off
ftp -s:download.ini
exit
download.bat

open ftp.domain.ch
benutzer@domain.ch
Passwort
get db-backup/grazioli_1.sql
get db-backup/grazioli-2.sql
get db-backup/grazioli-3.sql
bye


Gibt es eine möglichkeit, diese Dateien auch so vom Server zu kopieren, wenn möglich immer mit Datums anzeige ( etwa so: grazioli_1_30.05.08)? Dazu sollte es mir aber die Dateien im speziellen Ordner auf dem Server wieder löschen, wenn es auf meinem PC liegt!?!

Das selbe möchte ich auch für die DB's, mit einer Datumsangabe! Dazu sollte es mir aber die Dateien im speziellen Ordner auf dem Server wieder löschen, wenn es auf meinem PC liegt!?!

Das löschen, möchte ich nur, damit der Server nicht sofort Voll ist!


Ich bedanke mich für Eure hilfen!!

Gruss Grazioli
Mitglied: Fritzchen
28.08.2008 um 17:47 Uhr
Hallo Grazioli.

Hm, also ich hoffe ich das jetzt richtig verstanden habe. Vielleicht könnte dir hier das JoomlaPack weiterhelfen. Mit diesem kannst du Sicherungen erstellen sowohl von der Datenbank als auch von allen Verzeichnissen und inhalten. Mußt du mal auf der Joola Seite nachschauen.

Viele Grüße Fritzchen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xenserver 7 - LOG zu Backup erstellen

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Windows Server
gelöst Administrator kann auf Server keine EXE-Dateien kopieren, löschen, anlegen (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Dateien von Backup-Server auf Netzlaufwerk sind nicht vertrauenswürdig? (4)

Frage von heisenberg4 zum Thema Server ...

Batch & Shell
gelöst Ordner anhand von Dateinamen erstellen und Dateien in Ordner kopieren (3)

Frage von getmoving zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...