60316
Goto Top

Dateien aus Sharepoint 2007 mit der richtigen Office Version öffnen

Guten Tag,

wenn ich eine Excel-2007-Datei direkt aus dem Sharepoint 2007 Webinterface zum bearbeiten öffne, startet Excel 2003, statt Excel 2007!

Ich habe auf meinem Rechner Office 2003, dann Office 2007 parallel installiert. Wenn ich auf meinem Rechner Dateien mit der Endug XLS oder XLSX öffne, startet sich beidesmal Office 2007.

Wie kann ich also festlegen, dass Excel-2007-Dateien auf Sharepoint mit Office 2007 gestartet werden sollen?

Daniel

Content-Key: 78721

Url: https://administrator.de/contentid/78721

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 21, 2008 at 15:46:56 (UTC)
Goto Top
Rechtsclick auf die zu öffnende Datei - Öffnen mit - und dann den Pfad zur Office-2007-Excel auswählen. Den Haken setzen bei "...immer öffnen..." nicht vergessen.
Mitglied: 60316
60316 Jan 23, 2008 at 07:36:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

ich habe meinen Beitrag in drei Abschnitte unterteilt, damit das Problem sich besser erfassen lässt.

Die Antwort, die du mir gegeben hast, bezieht sich nicht auf mein Problem. Lokale Office-Dateien werden bereits von Office 2007 geladen.
Member: asdfgh
asdfgh Jul 17, 2012 at 10:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Öffne ich eine .xlsx Datei aus Sharepoint, dann öffnet sich bei mir Excel 2003 anstatt Excel 2010 .

Hast du eine Llösung hierfür gefunden?