magixxx84

Dateien sicher im Netzlaufwerk löschen

Hallo,

ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt.

Wie haben hier in der Firma einen Windows 2003 Server als Fileserver im Einsatz. Dort haben wir eine recht große Ordner- und Rechtestruktur angelegt. Die einzelnen Bereiche der Struktur werden den jeweiligen Führungskräften per Netzlaufwerk zur Verfügung gestellt.In diesen werden auch Daten abgelegt, die wir von Auftraggebern bekommen und die dann, nach Beendigung eines Projektes bzw. einer Kampagne, wieder gelöscht werden müssen. Dies soll bzw. muss aber auch so gelöscht werden, dass die Daten nicht wieder hergestellt werden können. Nun funktionieren die allgemein gängigen Tools allerdings nicht bei Netzlaufwerken, daher benötigen wir ein Tool, dass dieses kann.

Die Möglichkeit, pro Projekt eine eigene Partition/ein Wechsellaufwerk zu nutzen, kommt nicht in Frage.

Kennt jemand dafür eine Software, die das mit Netzlaufwerken bewerkstelligen kann?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Member: brammer
brammer Aug 03, 2010 at 09:05:33 (UTC)
Hallo,

laut Forum kann "eraser" mit Netzlaufwerken sauber umgehen.

http://bbs.heidi.ie/viewtopic.php?f=2&t=6037&p=17092&hilit= ...

http://sourceforge.net/projects/eraser/files/

brammer
Mitglied: 45877
45877 Aug 03, 2010 at 09:11:02 (UTC)
Hallo,

und wie löscht ihr die Daten auf euren Backups?
Member: brammer
brammer Aug 03, 2010 at 09:26:41 (UTC)
Hallo,

@45877
Backups werden traditionell überbewertet...

Aber das war auch mein erste Gedanke, wa sist mit den Backups und was ist mit den aufbewahrungspflichte die es für Business relevanten Datenaustausch gibt?

brammer