Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien nicht sichtbar auf NAS (Netgear SC101)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: gandalf1068

gandalf1068 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 8346 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

Server mit Windows Server 2003
Clients mit XP Pro
Eine Netgear SC101 NAS

auf der SC101 habe ich eine Partition eingerichtet, die für alle Nutzer verfügbar sein soll. Diese sehe ich auch auf allen Rechnern und kann auch darauf zugreifen. Wenn ich jetzt allerdings Dateien von einem Client-Rechner auf diese Partition kopiere, sind diese vom Server aus nicht sichtbar. Wohl aber von anderen Clients.

Irgendeine Idee?

Vielen Dank schonmal
Armin
Mitglied: flugfaust
26.11.2006 um 10:47 Uhr
Na mit welchem Filesystem hast du die NAS formatiert ?
Sollte es FAT32 sein und dein Server NTFS haben, wird der sie net sehen können. Deine Clients sind wohl auch FAT32 formatiert oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: gandalf1068
26.11.2006 um 11:31 Uhr
Guter Hinweis. Auf allen Rechnern ist NTFS drauf. Und ich habe gerade festgestellt, dass die Netgear SC101 ein proprietäres Format besitzt über das ich leider keine genaueren Informationen besitze.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.11.2006 um 09:39 Uhr
Lass doch den Client nicht direkt auf die SC101 drauf, sondern gibt die SC101 exklusiv dem Server und mach dann ein Share auf dem Server über den der Client drankommt.
Dann wird das Inhaltsverzeichnis nur vom Server verwaltet und es sollte keine Probleme mehr geben.
Nachteil ist, daß der Server an sein muß.
Bitte warten ..
Mitglied: gandalf1068
27.11.2006 um 16:51 Uhr
Ja, das wird wohl der einzige Weg sein obwohl das natürlich voll und ganz dem Sinn und Zweck der SC101 wiederspricht. In dem Fall würde eine gesharte Platte im Server der einfachere Weg sein (
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS-Ausfälle: Seagate schweigt Netgear ruft zurück (1)

Link von Frank zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Dateien von einem Synology-NAS auf ein Fritz-NAS synchronisieren (3)

Frage von KMP1988 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Versteckte Dateien finden und wieder sichtbar machen (4)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...