stabeule

Dateien per Skript im Netzwerk kopieren mit unterschiedlichen Zugriffsberechtigungen

Hallo,

ich stehe erneut vor einem Problem. Ich möchte auf 60 PCs eine Datei ersetzen, welche bei mir auf dem Server liegt. Um das nicht per Hand an jedem einzelnen Rechner machen zu müssen, wollte ich das per Skript realisieren. Nach 6 Stunden umherprobieren und ellen langer Google suche, wende ich mich nun an euch.

Hier mal der Auszug aus dem Skript:

@echo off

copy \\server\Freigabe\unterordner\datei /user:xyz c$:\Programme\unterordner\ /user:xyz /V /Y
goto exit

:exit

Das Problem hierbei ist, dass die Ordner auf dem PC und auf dem Server nur für die Administratoren zugänglich sind. Wie bekomme ich das hin, dass wenn sich ein normaler User am System anmeldet, die Datei im Hintergrund kopiert wird. Die GPO ist schon soweit angepasst, dass das Skript beim starten ausgeführt wird. Jetzt muss nur noch das Skript richtig sein. Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Gruß

Member: bastla
bastla Mar 09, 2009 at 11:00:21 (UTC)
Hallo Stabeule!

Das "$" in Deinem Kopierbefehl ist deplaziert, und was Du mit "/user:xyz" bei einem "copy"-Befehl vorhattest, kann ich schon überhaupt nicht nachvollziehen (siehe "copy /?") ...

So sollte es klappen (mehr als eine Zeile ist da nicht nötig):
@copy \\server\Freigabe\unterordner\datei "c:\Programme\unterordner\"
Wenn Du das Script dann tatsächlich in der "Computerkonfiguration" unter "Windows-Einstellungen / Skripts / Starten" eingebunden hast, sollte es auch mit den Rechten klappen.

Grüße
bastla
Member: Stabeule
Stabeule Mar 09, 2009 at 13:21:34 (UTC)
Das gibs ja nicht, na besser ist, dass man sich gleich an das richtige Fachpersonal wendet. Was Google für komische sachen ausspuckt unglaublich. Vielen Dank. Manchmal ist der einfachste Weg der Beste. Habe ich natürlich nicht ausprobiert gehabt.

MfG