Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien per Skript im Netzwerk kopieren mit unterschiedlichen Zugriffsberechtigungen

Frage Entwicklung

Mitglied: Stabeule

Stabeule (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 11:48 Uhr, 6387 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich stehe erneut vor einem Problem. Ich möchte auf 60 PCs eine Datei ersetzen, welche bei mir auf dem Server liegt. Um das nicht per Hand an jedem einzelnen Rechner machen zu müssen, wollte ich das per Skript realisieren. Nach 6 Stunden umherprobieren und ellen langer Google suche, wende ich mich nun an euch.

Hier mal der Auszug aus dem Skript:

@echo off

copy \\server\Freigabe\unterordner\datei /user:xyz c$:\Programme\unterordner\ /user:xyz /V /Y
goto exit

:exit

Das Problem hierbei ist, dass die Ordner auf dem PC und auf dem Server nur für die Administratoren zugänglich sind. Wie bekomme ich das hin, dass wenn sich ein normaler User am System anmeldet, die Datei im Hintergrund kopiert wird. Die GPO ist schon soweit angepasst, dass das Skript beim starten ausgeführt wird. Jetzt muss nur noch das Skript richtig sein. Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

Gruß
Mitglied: bastla
09.03.2009 um 12:00 Uhr
Hallo Stabeule!

Das "$" in Deinem Kopierbefehl ist deplaziert, und was Du mit "/user:xyz" bei einem "copy"-Befehl vorhattest, kann ich schon überhaupt nicht nachvollziehen (siehe "copy /?") ...

So sollte es klappen (mehr als eine Zeile ist da nicht nötig):
@copy \\server\Freigabe\unterordner\datei "c:\Programme\unterordner\"
Wenn Du das Script dann tatsächlich in der "Computerkonfiguration" unter "Windows-Einstellungen / Skripts / Starten" eingebunden hast, sollte es auch mit den Rechten klappen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Stabeule
09.03.2009 um 14:21 Uhr
Das gibs ja nicht, na besser ist, dass man sich gleich an das richtige Fachpersonal wendet. Was Google für komische sachen ausspuckt unglaublich. Vielen Dank. Manchmal ist der einfachste Weg der Beste. Habe ich natürlich nicht ausprobiert gehabt.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...