Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Dateien sind spurlos verschwunden

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: BitteeinBit

BitteeinBit (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 14:10 Uhr, 5081 Aufrufe, 4 Kommentare

Externe FAT32 Platte. Verzeichnisstruktur vorhanden. Dateien verschwunden. Platz wird aber als belegt ausgegeben.

Hallo,
ich habe hier eine FAT32-platte vor mir zu liegen. Auf dieser sind alle Dateien verschwunden. Verzeichnisstrukur is aber vollstaendig. Im Explorer wird die Verbrauchte Groesse der Dateien noch ganz angezeigt.

Ich hatte nun mit Acronis ein Backup gemacht welche auch die Tatsaechliche Groesse gebackupt hat.
Nur hat mir Chkdsk /f nicht wirklich einen Erfolg gebracht. Ich vermute, das es irgentwie vielleicht die MFT zerschossen haben muss.

Habt ihr eine Idee oder Programmvorschlag um dieses zu beheben.

gruesse & Dank
Mitglied: Gagarin
17.10.2007 um 13:52 Uhr
Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Produkten von der Firma O&O zb. DiskRecovery. Damit solltest du alles finden. Ein bisschen billiger gehts auch das waere dann UnErase4.

Viel Glueck!
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
17.10.2007 um 13:59 Uhr
Könnte auch am MBR liegen...

Probier das doch mal:

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederher ...

Wenn das nichts hilft, dann ist es wirklich die MFT und dann hast du wenig Chancen ohne ein RecoveryTool.

Ganz hervorragend ist IMHO GetDataBack.
Dauert etwas länger, aber hat meines Wissens nach die höchsten Erfolgsquoten.

Die Produkte von O&O sind generell super (vorallem der Defragger), jedoch hat das RecoveryTool nicht einwandfrei abgeschnitten in den letzten Tests.
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
17.10.2007 um 14:07 Uhr
Die erste Diagnose mit dem MFT halte ich fuer sehr plausibel. Da wuerde ein FIXMBR nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
17.10.2007 um 14:10 Uhr
Das denke ich auch, jedoch habe ich in meiner Firma ein ähnliches Problem gehabt, wo der FIXMBR geholfen hat. Generell hilft das aber nur in sehr seltenen Fällen, da hast du Recht.

Ich vermute einfach, dass die MFT durcheinander, beschädigt oder gar ganz gelöscht worden ist. Dadurch liegen die Daten quasi noch physikalisch auf der Festplatte, können vom System aber nicht gefunden werden, da der exakte Speicherort ja in der MFT steht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Security: Locky- und Dridex-Botnetz ist spurlos verschwunden (2)

Link von Kraemer zum Thema Viren und Trojaner ...

Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (5)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...