Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien Umbenennen mittels VBS und ASP

Frage Entwicklung

Mitglied: timmy86

timmy86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 20.10.2006, 7678 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich formatiere Musikstücke mit dem Programm DBPoweramp (http://www.dbpoweramp.com/)
Auf meinem IIS Server gibt es folgende .asp eingabemaske:




01.
<SCRIPT RUNAT=SERVER LANGUAGE="JavaScript"> 
02.
if (Request.ServerVariables("LOGON_USER") == '') 
03.
   Response.Status('401 Access Denied'); 
04.
</SCRIPT> 
05.
<html> 
06.
<body> 
07.
 
08.
<form enctype="multipart/form-data" action="/konvert/cpshost.dll?PUBLISH" method="POST"> 
09.
	<center><table> 
10.
	<tr> 
11.
		<td align="left">Quell Datei</td> 
12.
		<td align="left"><input name="file" type="file" size="20"></td> 
13.
	</tr> 
14.
	<tr> 
15.
		<td> Format: </td> 
16.
		<td> mp3<input type="radio" name="format" value="mp3" checked />  mp2<input type="radio" name="format" value="mp2" />  wave<input type="radio" name="format" value="wave" />  ogg vorbis<input type="radio" name="format" value="ogg vorbis" /></td> 
17.
	</tr> 
18.
         	<tr> 
19.
		<td align="left"><input type="hidden" input name="TargetURL" value="/konvert/files" size="20"> 
20.
		<input type="Submit" value="Convert"></td> 
21.
	</tr> 
22.
	<table></center> 
23.
</form> 
24.
</body> 
25.
</html>
Mittels Upload wird das ausgewählte file in den Ordner: /konvert/files gespeichert. Nun muss sich das file aber noch umbenennen. Ich habe für jedes audio format in das ich konvertieren kann/möchte eine nummer.

1 für mp3
2 für mp2
3 für wav
4 für ogg

nun kann man ja mittels radiobuttons das format bestimmen. wenn ich dann auf convert klicke, wird die Datei auf dem server in: /konvert/files gespeichert und sollte entsprechend umbenennt werden.

hier ein beispiel:
test.asf soll in mp3 konvertiert werden, also soll auf dem server die datei so abgespeichert werden: test_1.asf

kann mir da jemand helfen oder ein denkanstoss geben?
das ganze sollte auf asp/vbs basieren
Mitglied: KgFmB
20.10.2006 um 10:14 Uhr
Hallo timmy86,

arbeite momentan an einer ähnlichen Sache wie du.
Auch ich muss eine Datei vom lokalen Client auf den Webserver kopieren und ggf. umbenennen.

Du wolltest einen Denkanstoß? Vielleicht hilft dir die Version wie ich es momentan realisiere:

Quelltext:
strPhysSourcePath = sPfad
strPhysTargetPath = Server.MapPath(sZielDatei)

SET FileObjekt=Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
SET OneFile=FileObjekt.GetFile(strPhysSourcePath)
IF FileObjekt.FileExists(strPhysSourcePath)THEN
OneFile.Copy(strPhysTargetPath), TRUE
END IF

Vielleicht erkennst du ja schon wie ich es anstelle.

strPhysSourcePath = ist der Pfad in der sich die Quelldatei befindet
strPhysTargetPath = Ist der Pfad in der sich ich die Zieldatei kopieren möchte
sZielDatei = Der Pfad für die Zieldatei, die kannst du ja im vorfeld bearbeiten wie du möchtest. String zerlegen und zusammensetzen mit deinen entsprechenden Zeichen für MP3, MP4 etc.

so könntest du evtl ja aus der Datei test.asf in test_1.asf ändern und ablegen.
Hierzu nutze ich einige Stringfunktionen.

Das Problem was ich nur habe ist, das ich den kopiervorgang nicht von einem Client sauber hinbekomme.
Da ich ja mit Pfadangaben und damit auf Dateien zugreife vom Client, die der Server nicht kennt.
Vielleicht weis, ja dafür jemand einen Rat.

Hoffe ich konnt dir einen Denkanstoß versetzen.

good luck

KgFmB
Bitte warten ..
Mitglied: timmy86
20.10.2006 um 10:48 Uhr
ich bin mitlerweile fertig mit meinem ganzen programm.

wenn du nicht alles selber coden willst hätte ich dir hier ein fertigen code:

http://www.freeaspupload.net/

dort kannst du dann beliebig abändern (die eingabemaske)

bei mir läuft das genze nun so ab:

upload und schreiben eines config files
auf dem server läuft ein vbs mit einer schleife welches immer das config file ausliest.

(falls du wirklich nicht weiterkommst, kann ich dir auch meinen code schicken)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Per VBA im Verzeichniss dateien mit Wildcard umbenennen (4)

Frage von usenussi zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst Mehrere Dateien in Windows umbenennen mit Batchjob (4)

Frage von Jeduja zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...