Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien umwandeln von alte zu neue Office-Formate

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: multixy

multixy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5598 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte gerne wissen ob es ein Programm gibt, welches die alten in neue Office-Formate umwandelt ggf. auch umgekehrt.

zB. .doc in .docx
.xls in .xlsx
Mitglied: bastla
16.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo multixy!

Die Frage hatte hier neulich auch schon Worker ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Underdog81
21.05.2012 um 16:44 Uhr
Ich hätte aber auch Interesse an einer Derartigen Batch....

Wir haben mit Access2010 ein Prog geschrieben und bekommen den Datenexport nur in .xlsx
Zum Import in ein anderes Programm benötige ich die Daten in .xls

das ganze würde ich gerne über ein Task anstoßen und fertig ist die Torte
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.05.2012, aktualisiert um 17:37 Uhr
Hallo Underdog81!

Extern konvertieren fände ich einigermaßen widersinnig - wenn Du selbst die Datei erzeugst, kannst Du das doch gleich richtig (im richtigen Excel-Format) machen - für eine Tabelle etwa:
DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel9, "tblTest", "D:\Export-Test.xls"
Wie sieht denn der Export-Code bei Dir aus?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Underdog81
22.05.2012 um 10:10 Uhr
Hier einmal der Code:

DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "qry_AExport", "ExcelWorkbook(*.xlsx)", "D:\Deutschland_Artikel_" & Format(Now(), "dd.mm.yyyy_hh_nn_ss") & ".xlsx", False, "", , acExportQualityPrint

Mit dem Hinweis, dass in der Abfrage "qry_AExport" Memofelder mit Textfeldern verknüpft sind und diese Felder zum Teil größer als 300 Zeichen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.05.2012 um 17:36 Uhr
Hallo Underdog81!

Versuch es mal so (siehe dazu hier):
DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "qry_AExport", acFormatXLS, "D:\Deutschland_Artikel_" & Format(Now(), "dd.mm.yyyy_hh_nn_ss") & ".xls", False
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Underdog81
25.05.2012 um 10:02 Uhr
Hey bastla,

Der einzeiler geht nur bedingt, da er mir bei dem Export alle Felder nur mit max. 256 zeichen befüllt.
Leider sind die Felder Verknüpfte Memo/Textfelder und beinhalten maximal 3000
Zeichen.
Eine händische Lösung ist momentan die .xlsx mit Open Office zu öffnen und dann als .xls zu speichern. Hier werden dann alle zeichen in den Feldern eingetragen.
Gibts denn evtl einen Codeschnipsel, der es mir erlaubt in den Feldern mehr als 256 zeichen zu exportieren??
Wenn ja wäre es perfekt.

Gruß Underdog81

p.s. Danke bastla für deine Mühe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Altes Aldi Fotobuch mit PBF Datei umwandeln
Frage von windowsxpGrafik4 Kommentare

Servus, habe folgendes Problem und zwar habe ich ein altes Aldi Fotobuch im PBF Format das ich mit der ...

Batch & Shell
Powershell: vor dem ersetzen von Dateien, alte und neue Datei sichern
gelöst Frage von Memo66Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche im Moment folgendes umzusetzen aber komme gerade nicht weiter: Ich habe ein Verzeichnis drei Verzeichnisse ...

Multimedia & Zubehör
ILO 2 - IRC: Lässt sich eine aufgenommene Datei im .ilo-Format umwandeln, extrahieren?
gelöst Frage von 114801Multimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, inzwischen habe ich einfach mal so rausgefunden, wie man mit dem inzwischen veralteten iLO 2, im IRC auch ...

XML
XML in PDF, DOCX oder anderes A4 Format Umwandeln
Frage von GrauerStarXML10 Kommentare

Hallo Mein Problem ist das mein Chef ca 120 *.xml Dateien heruntergeladen hat und die müssen jetzt in A4 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 18 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 20 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 21 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Windows10-Schnellzugriff per Kommandozeile bearbeiten
Frage von SarekHLWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich per Kommandozeile (in einem Logon-Script) den persönlichen Dokumentenordner aus dem Schnellzugriff entferne den ...