Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien ungewollt offline verfügbar

Frage Microsoft

Mitglied: esa007

esa007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 9709 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner drei Netzwerkfreigaben verbunden, von denen zwei Offline verfügbar gemacht sind. Die dritte Freigabe soll nicht offline verfügbar sein.

Leider stelle ich fest, dass sich bestimmte Ordner in dieser Freigabe offenbar selbständig offline verfügbar machen. Jedenfalls bekommen diese das entsprechende Symbol im Explorer und werden auch mitsynchronisiert.

Ein Rechtsklick auf einen solchen Ordner zeigt mir an, dass "Offline verfügbar machen" aktiviert (angehakt) ist, jedoch ist dieser Menüpunkt grau und somit nicht veränderbar.

Weiß jemand, wie ich dies wieder (dauerhaft) abschalten kann, bzw. die "Offline-Verfügbarmachung" für die betroffenen Ordner wieder rückgängig machen kann? Ich habe auch schon mal den Share einfach unter neuem Namen neu erstellt. Aber nach einer Weile waren die Offline Folder wieder da.

Auf dem "Server" und dem PC läuft WXP mit SP2 und allen Updates. Nach Viren habe ich gesucht.

Danke schon mal und Gruß,
Sven
Mitglied: 18697
24.11.2006 um 19:30 Uhr
Gruppenrichtlinie ist dein Freund:
1.) Startmenü -> Ausführen -> "runas /user:Administrator cmd" eingeben
2.) Im DOS-Fenster "gpedit.msc" eingeben.
3.) Zum Eintrag: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Offlinedateien wechseln.
4.) Rest ist selbsterklärend!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Backup
Backup offline (9)

Frage von Haraldsteinbach zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Netzwerkdrucker offline (4)

Frage von Robi01010101 zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Kaspersky Offline Installer (7)

Frage von Markowitsch zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...