Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien ungewollt offline verfügbar

Frage Microsoft

Mitglied: esa007

esa007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 24.11.2006, 9647 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner drei Netzwerkfreigaben verbunden, von denen zwei Offline verfügbar gemacht sind. Die dritte Freigabe soll nicht offline verfügbar sein.

Leider stelle ich fest, dass sich bestimmte Ordner in dieser Freigabe offenbar selbständig offline verfügbar machen. Jedenfalls bekommen diese das entsprechende Symbol im Explorer und werden auch mitsynchronisiert.

Ein Rechtsklick auf einen solchen Ordner zeigt mir an, dass "Offline verfügbar machen" aktiviert (angehakt) ist, jedoch ist dieser Menüpunkt grau und somit nicht veränderbar.

Weiß jemand, wie ich dies wieder (dauerhaft) abschalten kann, bzw. die "Offline-Verfügbarmachung" für die betroffenen Ordner wieder rückgängig machen kann? Ich habe auch schon mal den Share einfach unter neuem Namen neu erstellt. Aber nach einer Weile waren die Offline Folder wieder da.

Auf dem "Server" und dem PC läuft WXP mit SP2 und allen Updates. Nach Viren habe ich gesucht.

Danke schon mal und Gruß,
Sven
Mitglied: 18697
24.11.2006 um 19:30 Uhr
Gruppenrichtlinie ist dein Freund:
1.) Startmenü -> Ausführen -> "runas /user:Administrator cmd" eingeben
2.) Im DOS-Fenster "gpedit.msc" eingeben.
3.) Zum Eintrag: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Offlinedateien wechseln.
4.) Rest ist selbsterklärend!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac (1)

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Datenbanken
gelöst SQL-Dateien sortieren, kombinieren und filtern (6)

Frage von derapfelsaft zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...