m.weis

Dateien von Unix nach Windows kopieren (automatisiert)

Servus Leute,

kennt jemand die Geschichte, man möchte regelmäßig Dateien von Unix nach Windows kopieren,
das ganze funktionier auch, aber ich möchte, dass das Ganze automatisch abläuft,
die Dateien werden jeden Tag kopiert und ich muss immer das überscheiben bestätigen,
was mich mittlerweile ein wenig nervt,
da es immer mehr Dateien werden.

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das Lösen könnte?
oder ein kl. Programm vielleicht?

Danke schonmal und Gruß
m.weis

Member: onkelbentz
onkelbentz Nov 02, 2005 at 15:29:07 (UTC)
Hi.

Wie genau ist das bei dir eingerichtet?? Ist die Unix-Freigabe als Laufwerk bei dir eingehangen?? Dann schreib doch einfach ein kleines batch à la

@echo off

xcopy /V /C /R /Y QUELLE ZIEL

echo Kopieren Beendet: %DATE% %TIME% >> logfile.txt

Bei weiteren Fragen xcopy /? auf der Shell hilft.....

Gruß
Member: ketchup
ketchup Nov 02, 2005 at 21:00:41 (UTC)
hi,

ich weiß nicht wie du kopierst bzw mit welchem befehl.

aber ich würde einfach FTP verwenden.

jürgen
Member: onkelbentz
onkelbentz Nov 02, 2005 at 21:49:24 (UTC)
ftp wär auch ne idee.....auch da kann man scripttechnisch was machen...wie schon gesagt, rück mal mit ein paar mehr infos bzgl. deiner Umgebung und Verbindung zum Unix-System raus!
Member: m.weis
m.weis Nov 03, 2005 at 09:46:31 (UTC)
Ich hab ne Freigabe als LW verbunden, verwende aber noch ein kleines Tool Termemu -> Filetransfer für die Übertragung.

mit dem xcopy wär ich wahrscheinlich am Besten bedient, da muss ich mal schaun, dürfte eigentlich klappen mit dem guten alten xcopy, macht auch ftp, da läuft ein script, nur automatisches überschreiben macht es nicht und das nervt etwas.

edit:
Mein Problem hat sich soeben erübrigt,
konnte eine ziemlich versteckte Option finden, die das direkte überschreiben ermöglicht.

Danke + Gruß
m.weis