Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien und Unterordner werden im Ordner nicht angezeigt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2011 um 09:44 Uhr, 10099 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

Umfeld:
- Windows Server 2003 R2 SP2
- QNAP iSCSI als Laufwerk G:\ eingebunden..



und zwar geht es nur um einen Ordner! G:\TEST\...
Wenn ich in diesem Ordner was speicher und aus dem Ordner raus geh und wieder rein - ist die datei weg
Wenn ich den Ordner löschen Möchte.. kommt "Dieser Ordner ist nicht leer"

wenn ich per CMD in den Ordner reingehe und "dir" mache.. kommt "keine datei gefunden"
wenn ich aber anstelle von dir den namen vom erstellten Ordner oder datei eingebe.. findet er sie wenn ich tab mache..
kann auch da rein gehen.. mit cd..

hoffe ihr hattet schonmal das problem und könnt helfen!?
Mitglied: Friemler
06.07.2011 um 12:14 Uhr
Hallo McPole,

ist evtl. das Recht "Ordnerinhalt anzeigen" für Dein Benutzerkonto bei dem Verzeichnis nicht gesetzt? Kannst Du nachprüfen durch Rechtsklick auf das Verzeichnis -> Eigenschaften -> Registerkarte Sicherheit. Ich gehe von einer NTFS-formatierten Partition aus.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
06.07.2011 um 14:04 Uhr
Hi,
danke!
Nur daran lag es nicht. Als ich per cmd den Ordner gebrowsed habe, ist dann irgendwann ein POPup fenster aufgetaucht mit der Meldung:
"Die datei oder das verzeichnis G:/$MFT ist beschädigt und nicht lesbar. Führen sie CHKDSK aus."

cmd G:
chkdsk /r

Die Partition war 200 GB groß, dementsprechend hats gedauert..

Zitat: Microsoft http://support.microsoft.com/kb/814594/de
Beschädigung des NTFS-Dateisystems
In sehr seltenen Fällen werden die NTFS-Metadateien $MFT oder $BITMAP beschädigt und führen so zu verlorenem Speicherplatz. Führen Sie den Befehl chkdsk /f für das entsprechende Volume aus, um das Problem zu identifizieren und zu beheben. Gegen Ende des chkdsk-Vorgangs wird Ihnen folgende Fehlermeldung angezeigt, falls die Metadatei $BITMAP angepasst werden muss:
Fehler in MFT-Spiegelung (Master File Table) werden berichtigt. CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist. Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Batch & Shell
Dateien im Ordner auslesen und umbennen (10)

Frage von jocheng zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Makro auf alle Dateien im Ordner (1)

Frage von mcandyyyyy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel VBA "SVERWEIS" über mehrere Dateien in Ordner (2)

Frage von Acht85 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...