pblacky

Dateien verschieben die älter sind wie 1 Tag

Hallo Forum,

Ich suche gerade nach einer Lösung via batch in einem Ordner mit Unterverzeichnissen alle Dateien zu verschieben, deren Filedatum älter ist wie ein Tag (24 h).
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, oder habt ihr das vielleicht sobar hier schon gelöst?

Habe leider mit der Suchfunktion nichts gefunden, was mir hilft.
Liegt aber vielleicht auch an meinen Suchkriterien ....

Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Jun 05, 2017 updated at 19:54:44 (UTC)
Hallo,

Nimm dafuer robocopy. face-smile
http://lmgtfy.com/?q=robocopy+dateien+nach+alter+verschieben

Ungestestet, da Du nicht schreibst was das fuer Dateien sind.
ROBOCOPY C:\Quelle D:\Ziel /move /copyall /minage:1

Im Verzweifelsfall einfach hier nachlesen. face-smile

https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc733145(v=ws.11).aspx

BFF
Member: TsukiSan
Solution TsukiSan Jun 05, 2017 at 21:45:04 (UTC)
Hallo pblacky,

Dieses Thema ist schon sehr oft hier behandelt worden.
Schau mal, ob du hier zu deiner Lösung kommst:
Kompletten Ordner ,dessen Inhalt länger als X Tage nicht modifiziert wurde, verschieben!

Viele Grüße

Tsuki
Member: pblacky
pblacky Jun 06, 2017 at 05:22:32 (UTC)
Danke euch Beiden!
Ich habe mich mit "Move" rungeplagt, hatte Robocopy gar nicht auf meinem Fokus face-wink