Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 10.03.2010 um 21:55:00 Uhr
Verschon von "Entwicklung" nach "Batch & Shell".
GELÖST

Dateien verschieben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Heavensdog

Heavensdog (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 10.03.2010, 3358 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Problem beruht darauf das ich mir jetzt seit 2 Stunden den Kopf zerbreche wie ich es schaffe das ich Dateien ab einer bestimmten Grösse mittels Batch verschiebe.

Langsam glaube ich das ich zu blöd bin ich finde einfach nicht die richtige Kombination von Paramatern bzw. kenne sie nicht.

Hoffe ihr könnt mir aus der Klemme helfen.

Habe zwar ein Programm gefunden das genau dies macht aber dies will mein Chef nicht haben why ever.


so long

Heavensdog
Mitglied: bastla
09.03.2010 um 18:22 Uhr
Hallo Heavensdog!

Mit
for %i in (D:\Test\*.txt) do @if %~zi gtr 100000 echo move "%i" D:\Test2\
kannst Du für alle .txt-Dateien des Ordners "D:\Test" mit einer Größe von mehr als 100000 Bytes das Verschieben in den Ordner "D:\Test2" simulieren (wegen des "echo" vor dem "move" wird der Verschiebe-Befehl nur angezeigt).

Wenn Du einen Batch daraus machen willst, jeweils die Prozentzeichen verdoppeln.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
09.03.2010 um 19:22 Uhr
Danke dir war genau das was ich gesucht habe.

Danke dir

mfg

Heavensdog
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...