michi-ffm

Dateien verschieben mit batch

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee?

Zunächst hier das Skript:
FORFILES /P "\\TestServer\Save Files\Ordner1" /S /D -3 /C "CMD /C MOVE @FILE \\TestServer\Save Files\Ordner1\_alt"

Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand evtl hier weiterhelfen?

Und möchte es auch nicht in Powershell machen, da Kenntnisse = NULL
LG Michi

Mitglied: 135185
135185 15.01.2018 aktualisiert um 13:04:47 Uhr
Dann map es halt als Laufwerk wenn du unbedingt forfiles nutzen willst ....(net use)
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 15.01.2018 um 13:03:41 Uhr
Hallo,

oder nimm Robocopy. Das unterstützt zum einen UNC-Pfade und zum anderen kannst Du die Protokollierung aktivieren.
robocopy /? | more
liefert Dir dazu die Syntax.

Gruss Penny
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 15.01.2018 um 14:17:56 Uhr
Hey danke nochmals.

Ich habs nun so gemacht jedoch wird es doch nicht klappen

robocopy.exe "C:\Users\michael\Desktop\1\1" "C:\Users\michael\Desktop\1\1\alt" /E /MINAGE:1 /Move

Wenn ich das ausführe erstellt er mir im Ordner alt nochmal ein Ordner alt, wie kann ich das verhindern?
Mitglied: 135185
135185 15.01.2018 aktualisiert um 15:10:59 Uhr
Logisch weil gleiches Ziel und Option /E.
Exkludiere den Ordner mit /xd
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 15.01.2018 um 15:05:05 Uhr
Hey ja logisch ja wusste nur nicht wie ich das beheben kann.

Ich glaube du meintest /XD, denn das funktioniert

robocopy.exe "C:\Users\michael\Desktop\1\1" "C:\Users\michael\Desktop\1\1\alt" /E /XD /XO alt /MINAGE:1 /Move

Leider kopiert er mir in den Ordner (alt) Ordner die in C:\Users\michael\Desktop\1\1 liegen auch wenn Dateien darin liegen kopiert er mir den Ordner ohne Dateien, wieso?
Mitglied: 135185
135185 15.01.2018 aktualisiert um 15:13:04 Uhr
Ja, sorry.
Option /s statt /e benutzen.
Mal
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc733145(v=ws.10).aspx
durchlesen statt jeden Furz zu erfragen.
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 15.01.2018 aktualisiert um 15:25:15 Uhr
HEy ja ich habe alle Syntax schon probiert /s klappt auch nicht
Link
Mitglied: Penny.Cilin
Lösung Penny.Cilin 15.01.2018 um 15:30:56 Uhr
Versuche es mit
/s /e.
Alternative teste
/copyal
l.

Und lege mit /LOG.C:\temp\robocop.log eine Logdatei an.

Zum testen nutze zudem den Parameter
/L
(weitere Informationen siehe Protokollierungsoptionen).

Gruss Penny
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 15.01.2018 um 16:02:51 Uhr
Vielen Dank @penny face-smile
Mitglied: bbdtek
bbdtek 15.01.2018 aktualisiert um 19:18:06 Uhr
Hallo,

xcopy wäre auch noch eine Möglichkeit.. nicht so elegant wie robocopy aber wenn es nur zum kopieren ist..

Gruß BB
Mitglied: michi-ffm
michi-ffm 16.01.2018 um 14:16:10 Uhr
Hey danke aber ich muss nur die Dateien verschieben und nicht kopieren.

Ich habs nun so gemacht, leider umständlich aber okay:
Hier ein Ausschnitt und ich habe ca 40Kunden Ordner

robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde1" 	"\\Server\Ordner\Kunde1\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde1-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde2" 	"\\Server\Ordner\Kunde2\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde2_%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde3" 	"\\Server\Ordner\Kunde3\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde3-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde4" 	"\\Server\Ordner\Kunde4\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde4-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde5" 	"\\Server\Ordner\Kunde5\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde5-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde6" 	"\\Server\Ordner\Kunde6\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde6-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde7" 	"\\Server\Ordner\Kunde7\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde7-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde8" 	"\\Server\Ordner\Kunde8\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde8-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde9" 	"\\Server\Ordner\Kunde9\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde8-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
robocopy.exe "\\Server\Ordner\Kunde10\fertig" 	"\\Server\Ordner\Kunde10\fertig\_ALT" /E /S /XD /XO _ALT /MINAGE:5 	/Move /LOG+:"\\Server\Ordner\z_log\Kunde8-%time:~0,2%-%time:~3,2%-%time:~6,2%.log" /TEE /NDL
Mitglied: 135185
135185 16.01.2018 um 15:45:22 Uhr
Beschäftige dich mal mit FOR-Schleifen face-wink.