noob-x

Dateien verschieben mit find und move ( Windows 7 )

Hallo Profis,

hab hier eine BAT Datei mit folgendem Inhalt gebastelt, aber das funktioniert nicht

for /f %i in (dir /b D:\ordner1\blabla\*.*) do @type %i|find /i "suchwort">nul && Move %i C:\daten\dasollsrein\%i

möchte dateien mit bestimmten Inhalt (txt) in entsprechende Ordner ablegen.

kann mir da bitte wer weiterhelfen.

Danke

Andy

Member: bastla
bastla Aug 27, 2012 updated at 14:08:42 (UTC)
Hallo noob-x!

Versuch es so (wenn's tatsächlich ein Batch werden soll, ansonsten weiterhin nur "%i"):
for /f "delims=" %%i in ('findstr /mic:"suchwort" D:\ordner1\blabla\*.*') do Move "%%i" "C:\daten\dasollsrein\"
Grüße
bastla
Member: noob-x
noob-x Aug 27, 2012 at 14:37:41 (UTC)
Hallo,

super hat geklappt, kann ich da vor dem move noch ein copy machen ( wenn ich ein Backup der Datei brauche )
würde das so gehn ? do copy "%%i" "C:\daten\dasollsrein\" do Move "%%i" "C:\daten\dasollsrein\" oder muss das
von Grund auf neu aufgebaut werden.

Danke

LG

ANdy
Member: bastla
bastla Aug 27, 2012 at 14:42:16 (UTC)
Hallo noob-x!

Du kannst das so schreiben:
... do copy "%%i" "C:\daten\dasollsauchrein\">nul && Move "%%i" "C:\daten\dasollsrein\"
Wegen der Verknüpfung mit "&&" erfolgt das Verschieben nur, wenn das Kopieren fehlerfrei (mit Errorlevel 0) beendet wurde ...

Grüße
bastla
Member: noob-x
noob-x Aug 27, 2012 at 14:49:07 (UTC)
perfekt !!

herzlichen Dank face-smile

LG

Andy