Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien verschieben mit VBScript

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Imrazor

Imrazor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 11:23 Uhr, 12617 Aufrufe, 4 Kommentare

Skript zum Dateien verschieben mit VBScript funktioniert nicht...

Hallo Leute, ich habe mir ein Skript gebastgelt, dass Dateien aus einem Quellpfad in einen Zielpfad verschieben soll.

Das ganze habe ich in eine Funktion gepackt, damit ich mehrere Pfade angeben kann:

01.
Function Move(Quellpfad, Zielpfad) 
02.
 
03.
Dim FSO : Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") 
04.
Dim Quelle : Set Quelle = FSO.GetFolder(Quellpfad) 
05.
Dim Ziel : Set Ziel = FSO.GetFolder(Zielpfad) 
06.
 
07.
	For Each Datei In Quelle.Files 
08.
	FSO.MoveFile Datei, Ziel 
09.
	Next 
10.
End Function 
11.
 
12.
 
13.
Move "D:\TEST\TEMP3", "D:\TEST\TEMP"
Ich will also alle Dateien vom Pfad D:\TEST\TEMP3 ins Verzeichnis D:\TEST\TEMP verschieben.

Nun krieg ich leider bei

01.
FSO.MoveFile Datei, Ziel
den Fehler "Die Datei ist bereits vorhanden" - was aber nicht der Fall ist, der Zielordner ist leer.

Ich bin noch nicht so fit mit VBScript, vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen
Mitglied: bastla
05.02.2010 um 11:29 Uhr
Hallo Imrazor!

Versuch es so:
Move "D:\TEST\TEMP3", "D:\TEST\TEMP\"
bzw so:
FSO.MoveFile Datei, Ziel & "\"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
05.02.2010 um 11:55 Uhr
Hallo Imrazor, Hallo bastla!

Wenn's doch eh alle Dateien aus dem Quellpfad sein sollen, dann so:
01.
FSO.MoveFile Quellpfad & "\*.*", Zielpfad & "\"
Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Imrazor
05.02.2010 um 12:27 Uhr
Zitat von 76109:
Hallo Imrazor, Hallo bastla!

Wenn's doch eh alle Dateien aus dem Quellpfad sein sollen, dann so:
01.
> FSO.MoveFile Quellpfad & "\*.*", Zielpfad & "\" 
02.
> 
Gruß Dieter

Super, hat wunderbar funktioniert, Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
05.02.2010 um 12:44 Uhr
morgen Imrazor,

wenn dein Problem gelöst ist dann makieren den Thread doch bitte noch als gelöst

mfg
David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...