Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Video & Streaming

GELÖST

Dateien mit Verschlüsselung (wmv+, wma+, etc.) lassen sich nicht mehr öffnen?

Mitglied: dax4fun

dax4fun (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2014, aktualisiert 01.06.2014, 2939 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hi, Leute

nichts illegales gleich vorab

habe einen Rechner bzw. Image wo es jede menge Videos (like Musicbox) gibt, wo die Dateiendungen mit wmv+ enden,
ich hab mal einen alten Windows media player gehabt der hat das öffnen können (ich weiss nur nicht ob der irgendwie mit keys oder lizenzen gefüttert worden ist)

komischerweise sind auch wma+ bzw. bilddateien mit + (nicht sicher jpg oder png + müsste nachschauen ) dabei.

bräuchte mal Starthilfe ???

PS: Ich glaube primär war es gedacht wegen der Kompression und Geschwindigkeit dieses + format aber auch nicht 100% sicher

Danke
Mitglied: BirdyB
19.02.2014 um 07:53 Uhr
Hi,

Was ist denn jetzt genau die Fragestellung?
Probier es mal mit VLC, der kommt mit (fast) allem klar...

Gruß

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
19.02.2014 um 10:47 Uhr
Ich denke eher an ein DRM, die Dateien sind noch da, aber die Lizens weg.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.02.2014, aktualisiert um 14:32 Uhr
DRM wird für solche Dinge geliebt.
Jetzt fehlt dir der Zugang zum Lizenzmangement.
Es kann aber auch eine Pleite des Unternehmens sein.
Oder ein Verkauf.
Oder eine heftige Umorganisation.

Bei MP3s und CDs hat man sich dahin gehend schon auf sinnvolle Verbraucherwünsche eingestellt.
Bei Ebooks ist das Thema lange nicht durch.
Und deine Filme. Ja, die trifft es wohl auch. Schöne neue Welt des temporären Haben-Dürfens statt besitzen können.

Aber das gab es auch schon bei alten Medien.
Wer hat noch einen Videorekorder rum stehen?
Wie lange hält das Band wohl noch?
Eine Musikkassette - wo steht das Abspielgerät?
Und wo ist der Eingang des Magnetplattenspielers am 7.1 Receiver?

Der VLC spielt nur lizenzfreie Medien ab.
Wäre eine Chance das mit MediaInfo 0.7.67 nach zu sehen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.02.2014, aktualisiert um 18:42 Uhr
Hi dax4fun,
Zitat von dax4fun:
komischerweise sind auch wma+ bzw. bilddateien mit + (nicht sicher jpg oder png + müsste nachschauen ) dabei.
für PNG+ weiß ich das es mal von MS ein Programm namens PictureIt gab das *.png+ Dateien erstellt, hat welche zusätzliche Bild-Layer enthalten konnten. Eventuell hilft dir das für die Bilder.
Ansonsten mal mit einem HEX-Editor in die Dateien reinschauen, dann wird sich das eventuell identifizieren lassen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
21.02.2014 um 12:38 Uhr
Hi,

MrNetman volltreffer
Firma hat sich wieder nach England zurückgezogen
hab mal vor Jahren das selbe versucht auch ein Programm zum identifizieren, doch kein Ergebnis...
Ist es nicht irgendwie möglich die Lizenz/key abzufangen ?? registry
Danke erst mal

LG
dAX
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
LÖSUNG 21.02.2014, aktualisiert 02.06.2014
Hi lustiger Börsenspekulant,

Ich musste mich mit der Umgehung von solchen Nutzungshindernissen beschäftigen, da eine gekaufte CD im Auto nicht abspielbar gewesen ist. Die modifizierte, gebrannte CD war es dann. Den Künstler habe ich lange danach gemieden. Grönemyer habe ich nach der berühmten Mensch-CD nie mehr gekauft. Da hat der Kopierschutz zu mir tief ins System eingegriffen. Und meinen ersten iPod habe ich innerhalb weniger Tag weiter verkauft, da ich den Eingriff ins System nicht gewünscht habe. PC kommt ja von Personal Computer und nicht von ferngesteuerter Maschine.

Aber ich beschäftige mich maximal so lange damit, wie ich es lokal brauche. Und ich sehe mit Entsetzen, dass das Problem auf ebooks zukommt. Ich muss deshalb diese immer auf zwei Systemen installieren um im Falle einer Veränderung noch Zugriff zu erhalten.

Man muss da pro Dateityp recherchieren.
Eine Anfrage an das Unternehmen kann helfen. Dann ist es richtig legal mit der Key-Verwaltung. Im günstigsten Fall bekommt man eine uneingeschränkte Kopie des Werkes.

Viel Glück

Gruß
Netman

#edit# Danke für die Info vom Juni 2014
Das ist mit die aufwändigtse Methode.
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
01.06.2014 um 02:23 Uhr
Hi,
nur zur Info:

Habe den Rechner angeworfen bandicam installiert und über Nacht rennen gelassen.
Inhalt zusammengeschnitten und um-codier

danke

mfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen
Frage von ArnoNymousWindows 72 Kommentare

Hallo, folgendes Problem hat sich hier gerade aufgetan und ich weiß nicht wirklich weiter. Ein User hat auf seinem ...

Microsoft Office
Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen
gelöst Frage von montanaMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, hier erstmal die Infos zu den betroffenen Notebooks: OS: Windows 10 Version 1607 Office: Home and Business ...

iOS
OWA mailanhänge lassen sich nicht auf dem iPad öffnen
Frage von Wolfgang281169iOS2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Wir wollen unseren externen Mitarbeiter eine mailadresse vom Exchange 2013 geben. In den ersten Tests konnten ...

Exchange Server
Zusätzliche Postfächer von Outlook umbenannt und lassen sich nicht öffnen
Frage von SchauerExchange Server3 Kommentare

Hallo Administratoren, gerade plagt mich ein Szenario welches ich auch so noch nie hatte und zu dem mir google ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...