Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien aus vhd wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: ChrisX81

ChrisX81 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 11868 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber besser konnte ich es nicht zuordnen.

Ich habe eine vhd-Datei von einer XP-Mode VM, bei der allerdings die übergeordnete "Festplatte" fehlt. Mit der Demo von MediaHeal for Virtual Drives konnte ich schon feststellen, dass die Dateien vorhanden sind, allerdings stellt die Demo Datein nicht wieder her und die Software ist doch etwas teuer.
Hat vlt. jemand eine Alternative zu der SOftware oder einen ganz anderen Lösungsansatz?


Danke!
Mitglied: micneu
20.07.2010 um 16:35 Uhr
hast du windows 7? denke schon....

hier der link da ist es beschrieben......
http://www.windowsblog.at/stories/34764.aspx

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
20.07.2010 um 16:36 Uhr
Hallo,

unter Vista und Windows 7 kannst du die einfach mounten:
Computerverwaltung –> Datenspeicher –> Datenträgerverwaltung –> “Virtuelle Festplatte anfügen” VHD auswählen und fröhlich kopieren...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisX81
20.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Danke für die Antworten!!!

Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung das "die Kette der Datenträger unterbrochen ist" (sinngemäß, habe die Meldung gerade nicht vor mir).

Wie gesagt, fehlt der "übergeordnete Datenträger". Die VHD stammt aus einer XP-Mode Installation und ich habe nur die Datei aus dem User-Verzeichnis kopiert, aber nicht die Datei aus dem Program Files-Ordner.


Ich habe noch mal mit anderen Begriffen gesucht und bin auf eine mögliche Lösung gestoßen (http://www.administrator.de/forum/vhd-als-laufwerk-einbinden-88505.html), die Datei mittels vhdmaount vom Virtual Server zu mounten, allerdings stimmt da irgendetwas mit dem Treiber nicht, die Installation des Treibers schlägt immer fehl.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...