issca

Dateien auf ein Virtuellen Server hochladen!

Hallo leute,

ich brauch mal wieder euer Hilfe. Ich habe bei evanzo (Windows Server + Plesk) einen VServer angemietet und möchte Dateien darauf hochladen. Über FTP dauert es viel zu lange. Gibt es andere Möglichkeiten die Übertragung zu beschleunigen.

Bin für alle ideen Dankbar.

Schönen Sonntag wünsch ich allen.

Gruss Ayhan

Member: LordGurke
LordGurke Apr 06, 2008 at 10:38:39 (UTC)
FTP ist eigentlich schon ziemlich schnell, ich vermute einfach mal, dass der Upload deiner Internetverbindung keine höhere Geschwindigkeit zulässt.
Ansonsten schau auch mal nach, ob du bei deinem FTP-Client den Passiven Modus aktiviert hast.
Member: funkmasta2k
funkmasta2k Apr 06, 2008 at 10:39:30 (UTC)
Wie über ftp dauert s zu lange? Du wirst eh nur Deinen Upload erreichen können, mehr nicht.
Also egal welche Protokoll Du verwendest, meistens bleibt die Geschwindigkeit gleich!
Member: bennos
bennos Apr 06, 2008 at 11:23:40 (UTC)
Hallo

Ordner packen als zip Datei. hochladen und auf dem Server entpacken.

unzip sollte installiert sein. ansonsten kannst du es einfach nachinstallieren.

die Dateien und Ordner die dann entpackt sind, sind nicht mit den richtigen gruppenrechten und USerrechten versehen.

jede datei und Ordner muss dem Plesk user zugeordnet werden. Als Gruppe wird in Plesk eigentlich immer psacln vergeben.

Du kannst die Konsole benutzen, aber es geht auch mit ner hübschen Oberfläche wie Webmin.

bennos
Member: issca
issca Apr 06, 2008 at 14:27:41 (UTC)
erstmal danke für eure antworten.

also ich habe nen upload geschwindigkeit von ca 1200 aber soviel bring ich mit ftp kaum hin, die upload geschwindigkeit liegt meist unter 200 KB/s und bei einer Datei von 170MB dauert es halt std.
Member: bennos
bennos Apr 06, 2008 at 14:34:18 (UTC)
hallo

ziehe doch die Daten direkt auf dem Server.

SSH Konsole
wget http://..........

und dann entpacken und die Gruppen uns Userrechte vergeben.

mach ich fast immer so. auch Installationen lassen sich so mal ganz schnell installieren.

bennos
Member: LordGurke
LordGurke Apr 06, 2008 at 15:40:22 (UTC)
Ihr habt aber schon gelesen, dass es sich um eine WINDOWS-Kiste handelt? face-wink
Aber prinzipiell stimmts ja, alles was schon irgendwo im Netz liegt, kann man direkt vom Server laden . Wird mit dem Internet Explorer aber aufgrund der Sicherheitseinstellungen (die man auch so lassen sollte!) ein ziemlich interessantes Vergnügen.

@issca:
Klingt doch ziemlich danach, als wenn der volle mögliche Upload deinerseits erreicht wird?
1200 kbit/s = 150 KByte/s

Und ein Tipp nebenher: Wenn du eine Datei dieser größe Hochlädst, solltest du sie am Besten vorher in handliche Häppchen von je etwa 50 MB teilen und hochladen. Wenn dann mal die Verbindung unterbrochen wird, musst du nicht alles sondern nur die fehlenden Teile wieder hochladen.
Auf dem Server müsstest du dann aber Tools wie 7zip installieren, da der hauseigene ZIP-Entpacker keine gesplitteten Archive liest.
Member: issca
issca Apr 06, 2008 at 15:49:14 (UTC)
danke euch allen für die antworten,

@maxi89

danke ich stand mal wieder voll der leitung hast recht mit der umrechnung, hab mich da echt irre führen lassen. aber super tip mit der splittung von den dateien. das werd ich aufjedenfall so machen.

@bennos

danke dir auch mit deinem tip, das kannte ich nicht, naja man lernt ja nie aus,hehe.

alles klar leute ich danke euch allen und wünsche einen schönen sonntag.

gruss ayhan