Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien auf ein Virtuellen Server hochladen!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: issca

issca (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2008, aktualisiert 17:49 Uhr, 9966 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo leute,

ich brauch mal wieder euer Hilfe. Ich habe bei evanzo (Windows Server + Plesk) einen VServer angemietet und möchte Dateien darauf hochladen. Über FTP dauert es viel zu lange. Gibt es andere Möglichkeiten die Übertragung zu beschleunigen.


Bin für alle ideen Dankbar.

Schönen Sonntag wünsch ich allen.


Gruss Ayhan
Mitglied: LordGurke
06.04.2008 um 12:38 Uhr
FTP ist eigentlich schon ziemlich schnell, ich vermute einfach mal, dass der Upload deiner Internetverbindung keine höhere Geschwindigkeit zulässt.
Ansonsten schau auch mal nach, ob du bei deinem FTP-Client den Passiven Modus aktiviert hast.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
06.04.2008 um 12:39 Uhr
Wie über ftp dauert s zu lange? Du wirst eh nur Deinen Upload erreichen können, mehr nicht.
Also egal welche Protokoll Du verwendest, meistens bleibt die Geschwindigkeit gleich!
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
06.04.2008 um 13:23 Uhr
Hallo

Ordner packen als zip Datei. hochladen und auf dem Server entpacken.

unzip sollte installiert sein. ansonsten kannst du es einfach nachinstallieren.

die Dateien und Ordner die dann entpackt sind, sind nicht mit den richtigen gruppenrechten und USerrechten versehen.

jede datei und Ordner muss dem Plesk user zugeordnet werden. Als Gruppe wird in Plesk eigentlich immer psacln vergeben.

Du kannst die Konsole benutzen, aber es geht auch mit ner hübschen Oberfläche wie Webmin.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: issca
06.04.2008 um 16:27 Uhr
erstmal danke für eure antworten.

also ich habe nen upload geschwindigkeit von ca 1200 aber soviel bring ich mit ftp kaum hin, die upload geschwindigkeit liegt meist unter 200 KB/s und bei einer Datei von 170MB dauert es halt std.
Bitte warten ..
Mitglied: bennos
06.04.2008 um 16:34 Uhr
hallo

ziehe doch die Daten direkt auf dem Server.

SSH Konsole
wget http://..........

und dann entpacken und die Gruppen uns Userrechte vergeben.

mach ich fast immer so. auch Installationen lassen sich so mal ganz schnell installieren.

bennos
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
06.04.2008 um 17:40 Uhr
Ihr habt aber schon gelesen, dass es sich um eine WINDOWS-Kiste handelt?
Aber prinzipiell stimmts ja, alles was schon irgendwo im Netz liegt, kann man direkt vom Server laden . Wird mit dem Internet Explorer aber aufgrund der Sicherheitseinstellungen (die man auch so lassen sollte!) ein ziemlich interessantes Vergnügen.

@issca:
Klingt doch ziemlich danach, als wenn der volle mögliche Upload deinerseits erreicht wird?
1200 kbit/s = 150 KByte/s

Und ein Tipp nebenher: Wenn du eine Datei dieser größe Hochlädst, solltest du sie am Besten vorher in handliche Häppchen von je etwa 50 MB teilen und hochladen. Wenn dann mal die Verbindung unterbrochen wird, musst du nicht alles sondern nur die fehlenden Teile wieder hochladen.
Auf dem Server müsstest du dann aber Tools wie 7zip installieren, da der hauseigene ZIP-Entpacker keine gesplitteten Archive liest.
Bitte warten ..
Mitglied: issca
06.04.2008 um 17:49 Uhr
danke euch allen für die antworten,

@maxi89

danke ich stand mal wieder voll der leitung hast recht mit der umrechnung, hab mich da echt irre führen lassen. aber super tip mit der splittung von den dateien. das werd ich aufjedenfall so machen.

@bennos

danke dir auch mit deinem tip, das kannte ich nicht, naja man lernt ja nie aus,hehe.


alles klar leute ich danke euch allen und wünsche einen schönen sonntag.


gruss ayhan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien (10)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...