Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien wiederherstellen

Frage Microsoft

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 09:03 Uhr, 3782 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Communitiy,
Folgendes Mysterium:
Windows Server 2008, mit 2 virtuellen Servern, dessen virtuelle Festplatten(vhd) auf der D Platte des Hostrechners liegen.
Nun wurde irrtümlich eine vhd Datei gelöscht, und zwar die D platte des virtuellen Rechners.
Mit R Studio habe ich nun einen Haufen Dateien gefunden, die sich wiederherstellen lassen...
Aber nicht meine vhd Datei...
Das seltsame ist:
R Studio listet auf, was erkannt wurde und die dazugehörige Grösse...
Da finde ich nun einen erkannten Datensatz, in genau der Grösse der gelöschten vhd Datei, nämlich 200 GB....
Aber beim wiederherstellen findet er nur Textdokumente und ähnliches....
Die vhd Datei an und für sich ist nicht da.....
Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Meines Wissen nach sollte er doch die vhd Datei auflisten und nicht den Inhalt derer?
Oder liege ich da falsch?
LG
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2010 um 18:27 Uhr
Nein, da liegst Du schon richtig, da vhd nicht per se durchsuchbar ist, kann er den Inhalt nicht sehen. Kann Dir nicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
03.05.2010 um 08:58 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Nein, da liegst Du schon richtig, da vhd nicht per se durchsuchbar ist, kann er den Inhalt nicht sehen. Kann Dir nicht helfen.
Ich hatte es fast befürchtet.....
Weisst Du zufällig, ob Windows Server 2008 von selbst aus Wiederherstellungspunkte setzt, die man von DVD beim booten abfragen kann?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2010 um 09:02 Uhr
Ja, das sollte möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
03.05.2010 um 09:13 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ja, das sollte möglich sein.

Das wäre natürlich meine Rettung......
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...