69129

Dateien unter Win ME können nicht mehr kopiert oder verschoben werden !?

Hallo und wilkommen zu meinem ersten Eintrag face-wink

ich hab einen gebrauchten PC bekommen. dieser läuft unter Windows ME. der vorbesitzer möchte allerdings noch ein paar persönliche daten haben bevor ich auf xp wechlse. nun mein (oder vorher schon sein) problem. wir können keine dateien auf cd, dvd, diskette oder stick ziehen. auch nicht verschieben. bearbeiten mit word, excell, power point etc geht. woran kanns liegen? was kann man machen?

vielen dank im voraus
Ronny

Member: Anorax
Anorax Oct 15, 2008 at 10:16:06 (UTC)
http://www.knopper.net

Einfach knoppix ziehen, brennen und damit die Daten kopieren.

(Win ME konnte sich damals genau 2 Wochen auf meiner HDD halten, dann stand ich kurz davor den PC aussm Fenster zu werfen wegen der unendlichen Anzahl an Problemen mit ME, danach war ich froh als wieder Win 98 drauf war face-smile )

Gruß

Dennis
Mitglied: 69129
69129 Oct 21, 2008 at 17:22:03 (UTC)
so, danke für deinen tipp. ich hab es ähnlich gelöst wie du. ich hab ME ME sein lassen und auf XP Professionell upgedatet. Datein blieben also erhalten und nun kann ich sie wieder kopieren etc. allerdings läuft die kiste damit wohl nicht so richtig. suche noch ne kurbel um mal bissl schwung reinzubringen face-smile

danke