Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien zusammenfügen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Manrique

Manrique (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2013 um 21:11 Uhr, 3396 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo bastla, hallo an alle,

sorry, für die doppelte Fragestellung:
Fortsetzung zum ursprünglichen Thema - Ordner aus Dateinamen erstellen:
http://www.administrator.de/content/detail.php?id=201822&token=828# ...

Ich hab jetzt noch zusätzliche Anforderungen und bekomms nicht hin:
Die Dateien welche hier verschoben werden sind *.ts Dateien welche bei der Aufnahme in 1 GB files aufgeteilt wurden. Diese werden mit dem ursprünglichen Code auch korrekt verschoben. Ich habe damals leider nicht fertig gedacht, weil diese idealerweise zuerst zusammengefügt werden sollen und erst dann in den Zielordner verschoben werden sollen.
Die Quelldateien sollen in der Testphase vorerst einmal so bleiben wie sie sind - also zB: 6.000.Die Reifeprüfung, 6.001.Die Reifeprüfung usw. Später wenn alles funktioniert sollen die natürlich zuerst zusammengefügt und dann sofort gelöscht werden.
Die Kriterien für das Zusammenfügen sind:
die Nummer vor dem ersten Punkt
Der Dateiname
und das Änderungsdatum (aus dem Explorer Win7)
Wenn diese Kriterien gleich sind, dann soll zusammengefügt werden.
Das zusammenfügen soll mit copy /b funktionieren, habs aber nicht geschafft.
Die zusammengefügte Datei soll so heißen:
copy /B “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\000.Desperate Housewives.ts” + “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\001.Desperate Housewives.ts” + “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\002.Desperate Housewives.ts” “D:\Users\Huber\Desktop\Desperate Housewives\Desperate Housewives_21052012.ts”

Beim derzeitigen Code (nicht bei dem copy) heißen die Dateien noch: Nummer.Nummer.Dateiname.ts - also 6.000.Die Reifeprüfung, 6.001.Die Reifeprüfung usw
Neu sollen sie aber Dateiname_Änderungsdatum.ts heißen - also Die Reifeprüfung_21052012.ts

Das bestehende Änderungsdatum (in meinem Fall der 21.5.2012) sollte ausgelesen werden und in den Dateinamen wie oben beschrieben nach dem _ angefügt werden. Falls daraus gleiche Dateinamen entstehen sollten, weil am einem Datum derselbe Dateiname, dann bitte einfach Dateiname_lfd Nummer_Änderungsdatum.ts also Die Reifeprüfung_21052012.ts bzw. Die Reifeprüfung_1_21052012.ts

Der Pfad soll so bleiben wie er ist - ich führe die Batch im jeweiligen Verzeichnis aus zB: Set "Pfad=Y:\Spielfilme"

Da ich jetzt schon sehr viele Dateien per Batch verschoben aber nicht zusammengefügt habe, wäre auch nur der Code nur für das zusammenfügen sehr hilfreich.

Danke schon im voraus, Manrique
Mitglied: Endoro
20.10.2013 um 22:19 Uhr
Hi,
wenn deine Dateien Transportstream-Videos sind, kann man die mit copy /b nicht so zusammenfügen, dass die richtig abgespielt werden.
Der TS-Container muss neu erstellt werden (zB mit tsmuxer).
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Manrique
21.10.2013 um 16:33 Uhr
Hallo Endoro,

danke für dein Antwort. Ich hab zu diesem Thema einige Ergebnisse gegoogelt welche die Lösung mit copy /b vorschlagen - zB: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/TS-Dateien_zusammenf%C3%BCgen
Hab auch soeben mit folgendem Code 2 Dateien erfolgreich zusammengefügt und beim abspielen mit dem Windows Media Player keine Fehler beim Übergang feststellen können.
copy /B D:\Users\Huber\Desktop\test\00?.test.ts D:\Users\JHuber\Desktop\test\test_21052012.ts

Vielleicht gibt es doch eine Batch Lösung

Danke, Manrique
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
21.10.2013 um 18:41 Uhr
Hi, dass es meistens gut geht, ist eigentlich kein hinreichender Grund, das so auch machen zu müssen.
Siehe Videoforum.
lg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PDF Dateien mit PDFTKBuilderPortable zusammenfügen
gelöst Frage von makroll10Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Allerseits, ich beabsichtige mit dem "PDFTKBuilderPortable" mehrere PDF-Dateien zusammen zu fassen. Eigentlich ist das ja auch ganz einfach: ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat
Frage von PiotrneyBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mich im Forum umgeschaut ob jemand diese Frage schon gestellt hat. Leider keine der Antworten passen ...

Batch & Shell
2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen
gelöst Frage von PiotrneyBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, Ich habe die Frage schon mal gestellt und aus versehen auf gelöst geklickt. Zum Anliegen : Ich erzeuge ...

Batch & Shell
Zwei Dateien per Batch zusammenfügen
gelöst Frage von EisbrecherinBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich stehe vor folgendem Problem: Aus einem Programm erhalte ich zwei Logdateien. In der einen Datei steht, ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...