Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien zweier Server in einem Verzeichnisbaum

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: klaus1111

klaus1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 2011 Aufrufe, 1 Kommentar

Gibt es eine Moeglichkeit unter 2003 Server ein Verzeichniss zu erzeugen, dass Dateien von 2 verschiedenen Servern enthaelt?

Also:

Daten
+ Projekt1
+ Projekt2
+ Projekt3

wobei beispielsweise
Projekt1 und Projekt3 auf ServerA und
Projekt2 auf ServerB liegen?

Hintergrund: ServerA und ServerB stehen auf jeweils unterschiedlichen Seiten des Ozeans - und ein Projekt wird schwerpunktmaessig mal im Standort mit ServerA und mal im Standort mit ServerB bearbeitet. Nun wuerde ich gerne das so haben, dass man das Projekt auf dem Server abspeichert, der in der Naehe ist (was sich halt im Laufe der Zeit aendern kann. Nicht sehr haeufig, aber manchmal faengt ein Projekt an einem Standort an und wird dann an den anderen weiter gegeben). Alle Loesungen dir mir bisher eingefallen sind haben das Problem, dass sich dabei der Laufwerksbuchstabe veraendert - was nicht so praktisch ist, weil man dann alle Links innerhalb der Projekte neu erstellen muesste.

Linkd.exe bzw. junction.exe scheinen leider nicht zu funktionieren, da das 'einzulinkende' Verzeichnis offenbar kein Netzwerklaufwerk sein darf. Hat jemand ein passendes Tool oder eine Idee fuer einen Workarround?

Herzlichen Dank im Voraus
Klaus
Mitglied: 25110
25.09.2007 um 08:25 Uhr
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, das Distributed File System (DFS) von Microsoft zu nutzen.
Ist allerdings etwas aufwändig, nicht „mal eben so“ gemacht.

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Zwei DHCP Server - Reservierung (10)

Frage von TechTobi zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Server 2016 an zwei Internetanschlüssen (13)

Frage von hofcaboe zum Thema Router & Routing ...

Entwicklung
gelöst Zwei .txt Dateien via PowerShell zusammenfügen (2)

Frage von Alex1809 zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...