Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiendung ahd

Frage Off Topic

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 30.04.2006, 6159 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wurde heute mit Dateien konfrontiert, deren Extension *.ahd lautet. Im Internet habe ich dazu nur die Info "Asus Probe" gefunden, d.h. Dateien die erstellt wurden bei der Temperaturmessung von Asus Motherboards. So sind unsere aber definitiv nicht entstanden. Es müssten Berechnungsergebnisse sein, aber niemand im Unternehmen kann sich daran erinnern. Mit Notepad lassen sich die Dateien zwar öffnen, aber es werden nur kryptische Zeichen sichtbar.

Kennt jemand Dateien im ahd-Format? Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß

Redfranko
Mitglied: brammer
26.04.2006 um 17:08 Uhr
Hier ist der link zu der Software mit der du das Ding auslesen kannst:
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/asus_p ...
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
26.04.2006 um 17:13 Uhr
Hallo Brammer,

die Dateien können nichts mit einem Asus Motherboard zu tun haben. Vielmehr muss es sich um Kälte- oder Lüftungsberechnungdaten handeln. Vor ein paar Jahren sind die Dateien für eine Angebot zur Lüftung eines Schiffs erstellt worden.

Danke trotzdem für Deinen Tipp.

Redfranko
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.04.2006 um 19:19 Uhr
Tut mir leid das dir der Tipp nicht hilft.
ergibt sich vielleicht aus den Dateieigenschaften oder dem Dateinamen irgendeine Möglichkeit zur Ableitung auf die Verwendete Software?
hast du mehrere Dateien und wie groß sind die?

Eigentlich sollte in einem Unternehmen verwendete Software ja Dokumentiert sein, zumindest sollte der Mitarbeiter der die Dten erzeugt hat doch auffindbar sein.

Da wirklich nirgednwo etwas über diese Dateiendung zu finden ist, außer den Verweiß auf Asus könnte es sein das die Dateien zum Schutz einfach umbenannt wurden? Sprich die Endung wurde nur geändert (von welcher Endung ausgehend auch immer ??)??
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2006 um 21:17 Uhr
Hi,

ich kann Dir zwar auch nicht sagen, um welches Programm es sich handelt,
aber in dem Bereich gibt es doch sicher nicht so viele Anbieter, könnte aber natürlich
auch sein, dass es mit einem speziell geschriebenen Programm erstellt wurde,
und der Programmierer sich diese Endung ausgedacht hat, dann hat man schlechte
Karten, wenn das Programm nicht noch irgendwo läuft / installiert ist.

Nur sone spontane Idee, die Dich (oder jemand anderen in der Firma) vielleicht auf den
Namen bringen könnte AHD = Air H..... D.... !?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
26.04.2006 um 22:15 Uhr
Ja, das böse Wort mit "D" = Dokumentation

Nein, es gibt keinerlei Aufzeichnungen darüber. Die Dateien sind max. 15 KB groß und die Dateieigenschaften geben auch nichts her.

Aber dann ist es halt so. Vielleicht kann unser Projekteur einen ehemaligen Mitarbeiter erreichen.

Trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
30.04.2006 um 20:22 Uhr
das dateiformat .ahd wird auch von AxCMS.net benutzt
http://de.axcms.net/de_help_home.AxCMS?ActiveID=1006

von Microsoft Business Solutions-Axapta Applications
http://www.californiasw.com/microsoft_axapta/axapta_application_impleme ...
damit kann man folgendes machen:
http://www.interquad.co.uk/search/courseDetails.asp?course=M8329

vom airborne-rainmapping-radar wird dieses format ebenfalls benutzt...
von einem trojaner, der files im format *.ahd erstellt

der advanced helpdesk von computer associates soll wohl dieses dateiformat ebenso unterstuetzten. es betrifft das produkt UNICENTER
http://www.ca.com/

in geophysik-software, wie auch medizinischer, gibt es diese dateiendung;
das wird euch wohl als schiffbauer nicht betreffen?!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...